So!! nach eigener Fehlersuche traue ich mich, nach dem ich mich ein Jahr ohne zu Fragen durchgeackert habe auch eimal eine Frage zu stellen.
Sie ist zwar recht ungewöhnlich aber überfordert mich gerade einfach etwas.
Ich habe mich auf ein Projekt eingelasse, einen Funktionsgenerator, 2 Digitale
und 2 Analoge Eingänge, sowie zwei Digitale Ausgänge zu bauen und zu programmieren(Assembler). (paralell zu meiner Diplomarbei, wie dumm muss man sein?)
Hierfür verwende ich einen Atmega16 (SMD) und einen FT232 RL mit dazugehöriger Schaltung.
Die hauptaufgabe des Geräts besteht darin die Eingelesenen Werte bzw. aus dem EPROM gelesene Funktionen via RS232 und dann via USB an den PC zu übertragen.
Ich habe 3 Prototypenstadien, versucht und korrigiert bis das Gerät nach meinen Vorstellungen funktionierte.
Dann habe ich 5 Geräte aufgebaut und ausgibig getestet. d.h. jeden Modus in jedem Gerät durchgespielt. Alle 5 haben einwandfrei funktioniert.
(Datenrate 38400 baut / 6 Mhz aus ft232)
Jetz kommt das Kuriose.
Um die Dinger abzugeben musste ich noch eine Dokumentation erstellen was eine Woche dauerte. Während dieser Woche Fuhr ich sie in meinem Kofferaum "spazieren" (ohne fette Endstufe o.ä.) danach hab ich noch mal eins testen wollen und es kam nur noch Datensalat heraus. und zwar aus allen 5 der selbe. Das riecht verdächtig nach falscher Übertragungsrate hab ich mir gedacht und sie an 3 Pcs getesten, überall das selbe.
jetzt habe ich das Programm mit PonyProg noch mal verifiziert , es passt noch. Was könnte sich verändert haben??????????????????
Ich finde keine logische Erklärung dafür und lade daher zum "fantasieren" ein. Was Hat sich verändert????????
mfg Uwe
rechtschreibfehler bitte ich zu entschuldigen hab meinen Frust etwas ertränkt
.
Lesezeichen