Hallo an alle,
ich hatte das Ding jetzt 3 Wochen auf Eis liegen, da ich meine Diplomarbeit dringenst abschlißen musst, und ich sonst sehr leicht abzulenken bin.
Ich hoffe mir werden diese Schlechten Manieren verziehen.
Ich habe ein wenig gemessen und bin zu volgendem Ergebnis gekommen.
Der Atmega hat nichts mit dem Problem zu tun, hierfür habe ich mit 1200 Baut ein "101010" verschickt und mit dem Oszi eingefangen, bei 38400 und nicht bekannten Zeichen war das schlecht zu überprüfen. Man sieht sauber die Bits hier ist alles OK.
Der FT232R bekommt also ein gutes Signal, das er auch verarbeitet (TX kontroll LED blinkt).
Leider kann ich mit den signalen auf der USB-Seite nichts anfangen da das Protokoll ja immer läuft ind ich nicht nur meinen String seh.
Weiterhin hab ich festgestellt, dass das Hyperterminal wenn ich dort 1200 Baut einstelle gear nichts bekommt, erst wenn ich hoch geh kommt was an (Müll)
Ich denke jetzt, dass der Fehler nicht in der Schaltung liegt, da
1. Korrekter String vom Atmel
2. FTDI erkannt wird
3. FTDI korrekt 6Mhz liefert und TX Kontrolled blinkt.
sondern doch irgendwo im PC liegen muss.
Hier hab ich meiner meinung nach 3 Potentiolle Fehlerquellen.
1. FTDI Treiber
2. Hyperterminal
3. Mittlerweile habe ich 45 virtuelle COM-Ports
Ich verwende den CDM 2.00.00 Treiber der einen Virtuellen COM erzeugt.
Leider habe ich von DLL s keine Ahnung, gibt es eine Möglichkeit eine solche in LAB VIEW zu integrieren.
Andererseits laufen 2 Prototypen mit diesem Treiber ja sauber.
Werd jetzt mal versuchen die 45 Coms auszumisten. ansonsten binn ich für alles Dankbar
Danke Frank, für den Tipp mit dem Kon, aber ich glaube meine Messungen schließen das als Grund aus. Wenn du den Chip schon oft verwendet hast, wie hast du ihn im PC abgefagt?
Lesezeichen