-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ich habe Low und High-Byte vertauscht! Deshalb sehen die Werte so groß aus. Diese müssen herumgedreht werden: 01 E0; 02 CF; 03 97; 03D3. Ich lese diese in der falschen Reihenfolge aus dem EEprom. Bei der Auswertung passt das Ganze dann wieder.
Aber was ist mit dem ausbleibenden ADC-Interrupt????
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
So kanns einem auch den Spaß verderben! Die beiden getesteten ATtiny15 waren beide so halbherzig defekt. Ich habe mir nun neue besorgt und Programmiert. Der Interrupt des ADC-Wandlers kommt nun auch schön regelmäßig. Einziges Problem nur noch, warum werden die LED's nicht aktualisiert???????
Es wird immer nur direkt nach einem RESET die passende LED angezeigt! Danach tut sich nichts mehr an den LED's wenn man die Analogspannung variiert.
Es muß doch nach jeder ADC-Wandlung der aktuell gewandelte Wert in den Registern des AD-Wandlers zu finden sein. Ich wandle im Single-Modus und das nur alle 0,5sekunden!
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
So jetzt habe ich es geschafft! Ich habe vor lauter Frust noch übersehen, daß ich ja zuerst das Low-Register und dann das High-Register des ADC's auslesen muss und nicht umgekehrt.
Jetzt funktionierts! Ich muß nur noch mein Programm fertig machen damit es noch eine weitere Funktion ausführt.
Vielen Dank für die Geduld mit mir. Meine wurde auch reichlich strapaziert.