- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Einfache Aufgabe, aber wie realisieren?

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Sorry, aus irgendeinem Grund hab ich gedacht, dass Du einen Schrittmotor ansteuern willst...

Die Software bei Deinem Link sollte auf alle Fälle interessant sein. Was Du noch vielleicht bedenken musst, dass Windows nicht real-time funktioniert, es kann also sein, dass Du ein Befehl in einer Software gibst, dieser wird aber nicht sofort abgearbeitet. Daher kann es zu Problemem beim Timing des PWMs kommen.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Naja, die Software hilft mir eben nicht viel weiter. Ich hab allerdings was entdeckt mit "EscapeComm".. oder so ähnlich. Naja das Programmieren kann ich eventuell auch wem anders übertragen. Wichtig ist nur, dass das was ich vorhabe auch funktioniert. Also kann ich das so machen, dass ich vor den Steuereingang des Servos einen Widerstand (4,7k?) hänge? Warum auf der Seite eine Diode davor hängt ist mir nicht klar. Bei den hohen Spannungspegeln die es bei RS-232 anscheinend gibt, dürfte die doch gar nichts abfangen.

Nachtrag: Habe nach ewiger Suche in der MSDN Library (Hab ich schon erwähnt, dass ich die wie die Pest hasse? Einfach nervig.) folgendes gefunden: http://msdn2.microsoft.com/en-us/library/Aa363254.aspx. Das kann ich doch für meinen Zweck sicher gut verwenden, oder? Wegen der Zeitabhängigkeit: wie genau kann ich die Impulszeit einstellen, wenn ich mit einem Timer prüfe? Weiß ja auch nicht wie empfindlich ein Servo für die PWM ist.

Hallo?
    Folgende Fragen sind noch ungeklärt:
    Wie groß darf der Pegel für dem PWM-Eingang des Servos sein? 5V? Kann ich einen 4,7kOhm Widerstand dazwischen hängen, wie bei http://www.windmeadow.com/node/4? Und was macht dort die Diode?

Benutzer Stammmitglied
    Beim großen C, aber sich er auch wo anders, gibts eine Testplatine für Servos. Wenn Du das Poti davon abbaust und stattdessen einen Schalter einbaust, mit dem Du abwechselt zwei Potis auf die Platine schalten kannst, hast Du doch alles, was Du brauchst.
    Gruss,

Pumba

Wenn du mit dem "großen C" CONRAD meinst, dann habe ich dort keine Testplatinen finden können.

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von der_eine
    Wenn du mit dem "großen C" CONRAD meinst, dann habe ich dort keine Testplatinen finden können.
    Ja, meinte ich. Habe gerade im neuen Katalog auch keine gefunden. Habe meine aber daher.
    Gruss,

Pumba

Benutzer Stammmitglied
    Gruss,

Pumba

Benutzer Stammmitglied
    Gruss,

Pumba

Benutzer Stammmitglied
    du könntest den vorschlag von hier(http://www.windmeadow.com/node/4) schon benutzen,
    nur müsstest du das relais und den motor-anschluss in etwa durch die anordnung im anhang ersetzen.(das relais ist ein 2xUMschalt relais)

S1 und S2 sind durch micro-schalter (öffner) zu ersetzten, das sind dann die end-schalter.

wenn du eine rückmeldung willst ob der vorgang abgeschlossen ist, könntest du noch die anderen anschlüsse der endschalter auf 2 pins des com-ports führen und diese programmintern abfragen, die endschalter müssen dann umschalter sein.

über das wissen wie man den com-port steuert und ausliest muss du google bemühen.

gruß datobbs

P.S. du solltest aber von einer batterie absehen, die hat dein motor schnell leergelutscht
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken plattendreher.jpg  

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte