@ UlrichC:
Was für spezielle Ketten benötigt man denn für die Lösung mit Schrauben anstatt den Klammern. Gibt's da Unterschiede an Fahrradketten?
Gruß
Maruu
Metal geht glaub ich mit Sekundenkleber nur schlecht zu kleben, ist bei mir jedenfalls so ^^ Also du kannst natürlich kleben, aber ich würde an deiner stelle das ganze richtig fest verbinden, kleber hält bestimmt nich lange unter ständigen Druck... Mir fällt aber jetzt spontan auch nicht mehr wirklich viel ein, versuchs doch einfach mal mit nem etwas stärkerem lötkolben, ich hab vorn paar monaten mal ne kleine Kupferplatte und ein Kupferstäbchen zusammengelötet, war bombenfest das ganze (sollte ein Ruder für ein Boot werden). Zugegeben, es war etwas schwierig das ganze vernünftig zu positionieren, und wirklich geglaubt das es hält hab ich auch nicht gedacht, war dann aber echt fest, und bei dir gibts auch nicht das problem mit dem positionieren,bei dir ist ja alles schon fest durch die klammern, könnte nur etwas eng mit dem platz für die kettenritzel werden.
@ UlrichC:
Was für spezielle Ketten benötigt man denn für die Lösung mit Schrauben anstatt den Klammern. Gibt's da Unterschiede an Fahrradketten?
Gruß
Maruu
die ketten sind unterschiedlich. rund eckig klein groß innen außen usw.
die außenglieder müssen größer sein als die innenglieder.
steht viel in der doku
http://www.ulrichc.de/product/robotic/cu-chain-chassis/plans/cu-chain-chassis_tracks(3)_v2.doc.pdf
ich will auch so eine machen. ist aber viel arbeit.
MfG
Sasch
Hi Sasch.
Jap die Doku kenn ich. Ich hab schon ne Kette ins Auge gefasst kostet gerade 4Euro im Angebot. Muss nur schaun ob die Außenglieder größer sind als die innenglieder. Was natürlich ätzend is is die zusägerei und Bohrerei der Aluplatten das dauert ewig. Macht es aber wesentlich günstiger als gekaufte Ketten und man hat selber was gemacht, bzw man kann kaputte Teile leicht austauschen. Hast Du schon ne Idee ob und wenn ja was für einen Belag Du auf die Aluplatten machst damit der Bot mehr Grip hat?
Gruß
Maruu
den bellag wollte ich mir sparen
ich glaub das geht aber nicht wegen den aluplatten
auf den ulrichc bildern ist auf der kette gummiplatten geschraubt.
ich frag mal nach
wenn das bild durchgeht sihst du es auch.
MfG
Sasch
ok ich brauche welche
3-4 mm gummi gewebeverstärkt verklebt und verschraubt
woher ist noch unklar, ich treffe mich gegen WE mit ulrichc dann weis ich mehr
MfG
Sasch
Ahh wäre cool wenn Du da ne Quelle hättest das such ich nämlich auch noch. Genauso wie ne Quelle wo man Ritzel für die Kette beziehen kann. Ich war schon in nem Fahrradladen aber die ham immer nur nen ganzen Satz Ritzel ich brauch aber zwischen 8 und 16 Ritzel mit Durchmesser 10cm. Und dann noch 8 Stück mit durchmesser 4-5cm. Nur wo bekommt man die her? Hast Du da ne Quelle?
Gruß
Maruu
Es gibt doch Winkellaschenketten, bei denen an jedem 2. Kettenglied ein kleiner Winkel dran ist. Die gibt es mit Winkel an einer oder beiden Seiten.
Gruß
Mädler Best.Nr. 101 000 21 Einseitig
101 000 22 Zweiseitig
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum
Gruß aus dem Ruhrgebiet Hartmut
Klar die gibt's schon aber die sind nicht gerade billig, also wesentlich teurer als herkömmliche Fahrradketten und ich denke man muss bei Mädler auch eine gewisse Menge abnehmen. Und ob ich im Endeffekt an die Aluplatte an ne Winkellasche schraube oder direkt an die Kette das reißt es meiner Meinung nach nicht mehr raus.
Gruß
Maruu
Hast du noch ein Foto davon? von der selbst gebastelte Glückwunschkarte für die Hochzeit? Sorry die Nachfrage aber da ich selber gerade nach Hochzeitgeschenke suche, und alles was dazu kommt, würde mich unheimlich interessieren.
Geändert von piassa (06.12.2011 um 16:15 Uhr)
Lesezeichen