- Labornetzteil AliExpress         
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 250 von 267

Thema: Mein neuer Offroader :-)

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

Powerstation Test
    genau das könnte die MC für dich machen.

vielleicht hast du ja jetzt nochmal lust die Software zu testen.

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,

@NumberFive
    ich denke ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren

@All
    Nun stehe ich vor dem nächsten Problem, die seriellen wollen nicht so wie ich es will, ich habe COM1 und COM2 mit einem Nullmodemkabel verbunden und starte auf der Oberfläche (W2k) zweimal mein Terminalprogramm, das Programm erkennt die seriellen und lässt sich auch ohne Fehlermeldung mit der jeweiligen RS232 verbinden. Nun will ich Daten von einer Schnittstelle zur anderen senden, aber nix geht, die Jumpereinstellungen auf dem Board stimmen auch sonst würde sie ja nicht erkannt. Wo habe ich denn jetzt wieder einen Denkfehler? Eine serielle Maus hat auch nicht an den Schnittstellen funktioniert.

Kennt jemand dieses Phänomen?

Gruss Clemens
    Erfolg kommt NUR im Duden vor Leistung
    Grüße Euer LuK-AS

Autonome Robotik www.CWNet.de
    Tauchroboter www.T-Bot.de

Gast
    HI
    Auf der Suche nach Informationen welche mir bei meinem nähsten Projekt (Ferngesteuertes Fahrzeug mit Kamera und Bildübertragung) helfen würden bin ich hier auf dieses Forum und auf deinen Eintrag gestossen!
    Als erstes will ich mal sagen w00test Arbeit!

Da ich aber noch nicht sehr viell Erfahrung in diesem Bereich habe wollte ich dich einiges ausfragen! Ich hoffe du hast geduld mit mir! Naja jeder fäng mal klein (nichtswiesend) an

Auf welche weise wird das Kamerabild übertragen?
    Irgend eine Speziele Kamera? Mit welcher Schaltung? Könntest du diese Posten?
    Kannst du dein Fahrzeug nur über PC steuern oder auch über eine Fernbedinung? (Habe ich irgend wie nicht ganz verstanden)
    Wie steuerst du dein Fahrzeug über den PC? Funk? Was hast du am Welchen PC Port angehängt um es zu steuern?

mfg

Hulk2442

Frage:
    1) Als Funkübertragung solltest du etwas schnelles nehmen...Wlan sollte ausreichen oder du nimmst spezielle Funkübertragungssysteme die aber SEHR teuer sind..
    2)Das kommt auf die Farbe an ,S/W oder Farbkamera?
    3) Keine Ahnung
    4) Roboter werden meistens über Funk angesteuert... Denn zweiten Teil der Frage kann ich nicht beantworten weil ich ja nicht weiß was für einen Kontroller du verwendest...
    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    Warum registrierst du dich nicht???
    Error is your friend!

HI
    Danke für die Info!
    Zu 4) im moment einen 8051 bin jedoch erst beim lernen und am überlegen ob ich vieleicht auf einen AVR umsteige da es anscheinend mehr info dazu im web gibt!
    Was die Steuerung das boots angeht habe ich mich auch noch nicht direkt entschieden vieleicht WLAN oder Bluetooth!
    Auf jeden Fall würde ich am liebsten alles selbst machen also nicht irgend welchen Teile bzw. Software kaufen und nur zusammenstecken.

Und was die Regiestrierung angeht bin ich es bereits k.a. wieso da Gast steht???

Gast
    Hast wohl vergessen dich einzuloggen ^^
    Du solltest auf einen AVR umsteigen, denn zu dennen gibt es sehr viel mehr Infos als zu anderen....
    Wenn du nen AVR verwendest kannst du das Funkmodul von www.robotikhradware.de nehmen. Dann kannst Befehle zum Roboter senden und erhälst Antworten, du kannst das Funkmodul auch zum Sensordatenabruf verwenden.

Wie viel willst du den für das ganze ausgeben???

Mfg.Attila Földes

Jetzt hab ich mich auch vergessen einzuloggen....
    Die Nachricht oben war von mir.
    Und die Adresse lautet www.robotikhardware.de nicht wie oben.

Wie viel willst den ausgeben??
    Wie alt bist du und wie viel erfahrung hast du mit Robotern und Elektronik??
    Error is your friend!

Jetzt komme wir etwas von dem Theme diese Theard ab ber nja ich hoffe LuK -AS hat verständnis da ja sein Projekt ausschlaggebend ist!

O.K. zu meiner Person
    Abgeschlossenen Ausbildung -> Elektrotechnik
    Fortlaufenden aufbaundede Ausbildung -> Informationstechnologie
    Wiefiel ich ausgeben will naj so wenig wie möglich um ein gutes resultat zu erhalten! Damit will ich sagen das ich bereit bin auch etwas tiefer in die Tasche zu greiffen wenn es nötig ist mir jedoch nicht alles auf einmal und vom feinsten zulegen werde!
    An erster stelle ist es wichtig für mich so viel wie möglich selbst zu machen angefangen vom Schaltungsaufbau über die Programierung bis zur Gehäuse herstellung!

Auf dem (in diesem Theard) vorgestelten Viedeo sieht man das die Motoren gegeneinader geschalten werden damit sich der Roboter Dreht! Was leider dazu führt das er entweder Fahren oder sich drehen kann aber beides nicht wirklich zugleich.
    Gibt es vieleicht Anleitungen wie man sich selber eine Lenkung, so wie bei verngesteuerten Autos, bauen kann?

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo Gemeinde,

ich spiele mit dem Gedanken meine beiden Offroader nun zu verkaufen. Irgendwie fehlt mir der Antrieb immer ein Jahr auf die Robochallenge zu warten, dort hin zu fahren und dann festzustellen, dass irgendwas nicht funktioniert

Wenn also jemand ECHTES Interesse hat und meine beiden Offis kaufen will der kann ja gerne via eMail oder PM ein ERNSTGEMEINTES Angebot machen. Nur gleich mal vorweg, solche Bots gibt es nirgendwo auf der Welt für hundert Euro.

Lieben Gruss Clemens
    Erfolg kommt NUR im Duden vor Leistung
    Grüße Euer LuK-AS

Autonome Robotik www.CWNet.de
    Tauchroboter www.T-Bot.de

Benutzer Stammmitglied

hi

hallo
    er siet echt lustig aus !
    wie gross siend eigentlich die reifen wen er ne trepe hochfaren kann

bis wiefil crad kan der eigentlich nach oben faren ?

Seite 25 von 27 ErsteErste ... 152324252627 LetzteLetzte