- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 267

Thema: Mein neuer Offroader :-)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Wenn du mir die Maße von dem ganzen irgendwie in 2D oder so zukommen lassen würdest könnt ich dir das ganze auch in 3D Cad zeichnen ...

Eventuell währe bei einem Offroader doch eigendlich eine Federung sinvoll ... natürlich nur wenn das ganze etwas schneller durch Gelände fährt ...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi Frank,

hab auch schon dran gedacht dem Sann4WD noch eine kleine Drohne zu spendieren, dann natürlich mit Steppern. Mein Bot läuft schön geradeaus, ich habe jeweils eine Seite mit PWM geregelt, ist aber nicht nötig gewesen, alle Motoren laufen schön gleichmäßig. Mal sehen wie das aussieht wenn erst die RB40 drunter sind.

Wie gesagt, ich sitze zwischendurch an den Plänen in PDF.

Gruesse LuK-AS

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo BKing,

Im Experimentierstatus, d.h. wenn man dauernd die Elektronischen Baugruppen von Roboter zu Roboter transferiert und dort im neuen Umfeld einsetzt mag ein Multicontroller-System das über einen internen Bus kommuniziert die praktikabelste Lösung sein. Ist eben modular und funktioniert sicher.

Bei meinen Dingen habe ich auch eher dazu geneigt auf einen Hauptcontroller hinzuarbeiten. Das was enorm Rechenzeit schluckt und ist die Auswertung der schnellen Impulse. Diese darf wohl keine Fehler haben. Daher habe ich da einen externen Quadratur-IC verwendet. Die Kommunikation, Regelung und Sensorauswertung sowie die Aktor-Steuerung mache ich jedoch auch komplett über einen einzigen Baustein.

Grüsse Wolfgang

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Sieht wirklich klasse aus. mal sehe ob ich nach mein Urlaub wieder an meinem arbeiten so das ich auch endlich hier mal bilder zeigen kann.

Ich finde jeder kann so viele controller verbauen wie er möchte nur ein frage machen soviele controller nicht den akku schnell leer ?

Gruß
    P: Meine Tochter (06.11.07) und https://www.carnine.de
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    So viel mehr Saft ziehen die nun auch nich!
    Wenn du hundert hast, ok, dass is was anderes +g* Aber so denke ich merkt mans kaum!

Hallo zusammen,

ich habe es tatsächlich geschafft aus meinem CAD-File eine PDF zumachen.

http://www.cwnet.de/download/Sann4WD/sann4wd.pdf

Ich habe jetzt mal keine Maße reingeschrieben weil ja doch jeder andere Motoren und Größen bevorzugt.

Gruss Clemens

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Die Maße deines Bots wären schon als Anhaltpunkt garnicht so übel, vielleicht kannste die doch noch rein bringen. Ansonsten kann man sich einfach schlecht eine Größenvorstellung von deinem neuen Bot machen.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Naja wenn du noch ein paar Maße dazu machen würdest würde ich dir das ganze nochmal in 3D und in Ansichten mit verdeckten Kanten und so zeichnen...
    Was fürn Getriebe hat der RB40?
    Wie hast du die platte oben drauf fest gemacht? mit einfachen winkeln oder hast du die aluplatten gebogen?
    Und ne Detailaufnahme davon wie die Motoren mit den Rädern verbunden sind währe auch nicht schlecht...

Sooo ich habe mal die wichtigsten Kanten mit Maßen versehen.

Wenn man die Proportionen beibehält lässt sich der Bot bestimmt in jeder Größe nachbauen.

Gruss Clemens
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    • Dateityp: pdf 4wd.pdf (5,9 KB, 418x aufgerufen)

Administrator Robotik Visionär Avatar von Frank
    Blog-Einträge
    1
    Gut, damit kann man doch schon was anfangen!
    Ein Harken hat dein Bot allerdings Clemens, den hast du bislang geschickt verschwiegen
    Die Räder!!!

Die Räder sind gut aber TEUER !!! Oder kennst du eine günstige Quelle für solche Modellbauräder? Schätze das 4 Stück über 30 Euro kosten, oder?

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte