Oh ja, hab´s gefunden. Der LMD18201 kostet fast 15 EURO !!!! Schade, dadurch wird er wieder uninteressant.
Hi,
ja würd mich freune und die anderen bestimmt auch wenn man so nen source hätt
Den LMD18201 gibts bei www.farnell.de is aber relativ teuer!
Hab einen einfache 2fach PWM Brücke gebaut bis 8Amp´s kostet etwa 10EUR Material. Is etwa größer als die mit den LMD´s hat aber ne aufschaltung bei längeren stillstand für Stromsparenwerd die demnächst mal posten!
MfG.
Sommer Ulli
Oh ja, hab´s gefunden. Der LMD18201 kostet fast 15 EURO !!!! Schade, dadurch wird er wieder uninteressant.
Hier ist der Link zum Datenblatt:
http://www.national.com/ds.cgi/LM/LMD18201.pdf
Die H-Brücken werden von National hergestellt. Gekauft habe ich sie bei www.spoerle.de die sitzen bei mir um die Ecke und die LuK kauft dort zu günstigen Konditionen ein. Ich denke der offizielle Preis liegt bei 11-14 Euro.
Und wieder ein paar Neuigkeiten vom Sann4WD.
Ein paar Jungs aus dem Roboter-Chan sind am Samstag Zeuge eines kleinen Missgeschicks geworden, ich hatte die OnBoard-Cam ins Netz gestellt. Ich habe versucht mit dem Sann4WD vorwärts an der Wand hoch zu fahren. Beim ersten mal hat dies auch geklappt der Bot blieb schön schräg an der Wand stehen. Beim 2.Versuch habe ich zu spät auf Stop geklickt und der Bot fuhr die Wand hoch bis er schlussendlich auf der Rückseite (senkrecht nach oben) stehen blieb. Der Versuch das ganze auch Rückwärts zu machen endete damit, dass sich der Bot auf den Rücken legte und dabei die Servohalterung der Cam abgebrochen ist. Nunja, so habe ich wieder was zum bastelnIch werde den Bot noch mit 2 Neigungssensoren ausstatten.
Werde diese Woche noch ein paar Bilderchen machen, bis dahin
Lieben Gruss Clemens
Oh ja, mehr Bilder!
Aber könntest du vorher die abgespeckte Version deines VB-Interfaces hochladen? Ich bin schon richtig gespannt, wie du das gemacht hast...
GRuß, Trabukh
"Der Mensch wächst am Widerstand" (Werner Kieser)
Danke LuK-AS, so passen Bilder besser.
Du könntest ihn doch auch mit einer Art Überrollbügel ausstatten. Dann würde nicht so viel kaputtgehen wenn er umfällt ( was bei einem Offroad Roboter ja wie du geschrieben hast schon mal vorkommen kann ) ...Zitat von LuK-AS
MfG Kjion
Nach dem Ihr mich ja soooooo lieb bittet, ich stelle den kompletten Quellcode des abgespeckten Interfaces zum Download bereit.
Handelsüblich mit Winzip gepackt.
Viele Grüsse aus Hessen
Clemens
Hi,
Coll noch einer der mit Parsic was macht und PIC dafür sollte man ja nen seperaten Tread gründen !!!!
Wie ich merke bin ich nicht alleine mit den Parsic sachen
Danke für den Source ich denk ich sprech für alle!
MfG.
Sommer Ulli
Hi,
sorry sollte Cool heissen
war so begeistert und nun seh ich das nur mein Verzeichniss mit den BSP genau den selben namen hatte wie dein VB also doch nix mit Parsic!
MfG.
Sommer Ulli
nix für ungut![]()
Lesezeichen