-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Sternthaler,
ja, genauso macht man sowas: Immer mit der Hand am Arm!
Deine Positionsdaten habe ich nochmal überarbeitet (nur die von "daten32"), weil Du vergessen hast, den Fahrtrichtungsvektor zu normieren. Wie Du in graphischen Darstellung sehen kannst, ist die Abweichung aber nicht gross. Will sagen, für eine Tapetenbahn würde das glatt als Präzisionsarbeit durchgehen
.
Diese Sprünge in Deinen Daten - mir fallen folgende Eigenheiten auf:
1. Die Einbrüche sind alle fast gleich lang: Immer ca. 6 Messungen
2. Die Einbrüche sind alle fast gleich tief: Immer ca. 32.
Das scheint mir eher auf den ATmega zu deuten: Vielleicht werden MSB und LSB manchmal in der verkehrten Reihenfolge ausgelesen?
Die Sektorscheiben ätze ich aus ganz normalem fotopositiv beschichtem Pertinax. Ich stelle mal ein paar Muster als pdf in den anderen Thread. Der Durchmesser dieser Scheibe ist 45mm. Das ist der kleinste Durchmesser, bei dem ich die CNYs noch ausreichend genau auf der Platine plazieren kann. Nach oben ist der Durchmesser nur durch das verfügbare Platinenmaterial begrenzt.
Nee, das ist nicht für die Arbeit gemacht! Und meine Kolonnen habe ich alle persönlich von innen inspiziert. - Is nix für Leute mit Klaustrophobie.
Mein Fahrroboter existiert noch gar nicht, bin noch ganz am Anfang mit dem Basteln.
Ciao,
mare_crisium
Edit: Anhang gelöscht wg. Upload-Quota.