Also nochmal

Mein Problem :

Da ich dieses Jahr meine Techniker arbeit habe ,habe ich mir gedacht ein Roboter zu konstruieren der inerhalb einer Induktionsschleife eine gewisse Strecke abfährt.

Realiesierung:

Sollte laut schule mit einem Atmega8 sein in der Programmsprache C

Da ich mich jetzt Infomiert habe hab ich folgende Idee..Meine Kenntnisse:

Im Bereich Elektronik hab ich schon ein Basiswissen also Ohmisches Gesetz und Funktion eines Kondesators weis ich bescheid usw.

Aber über nützliche Dinge freue ich mich da ich nur über Theoretisches Wissen verfüge und nicht über Praktiche Dinge

Daher würde ich mich über Tipps zu planung und Funktion freuen

Aus dem Link :

"Diese ist am einfachsten, da keine Einstellungen der Schaltung über Potentiometer vorzunehmen sind. Die Empfindlichkeit wird softwaremäßig über Grenzwerte eingestellt (in u.g. Beispiel durch den Wert 30). Die Spannung am Ausgang des OP wird über den ADC eines Microprocessors gemessen. Die Spikes müssen hierzu in einer Programmschleife abgepasst werden. Zu Erläuterung hierzu ein BASIC-Programm zur Verarbeitung von 2 Sensoren. Die Frequenz des Senders muss etwas langsamer sein, als das gesamte Programm durchlaufen wird. Das Programm wartet hierdurch in der For- Next Schleife auf den nächsten Spike. Impulsbreite kann ggf. mitgemessen werden"

kan mir das einer vielleicht kurz erklähren und ist das dan auch mit einem Atmega8 realisierbar