ok.
der compiler ist das programm was aus dem C code den du leichter verstehst hex code macht den dafür der AVR am asuro versteht. ist in winavr, avrstudio enthalten mit dem namen GCC
Was ist denn nun eigendlich dieser ominöse Compiler? Was macht so ein Ding?
Vor allem: Wie kann ich das auf dem Asuro installieren?
Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.
ok.
der compiler ist das programm was aus dem C code den du leichter verstehst hex code macht den dafür der AVR am asuro versteht. ist in winavr, avrstudio enthalten mit dem namen GCC
Achwas, wirklich!? Ich hab meine Programme bisher immer direkt in einem Hexeditor geschrieben indem ich die Hexadezimal-Werte der Befehle eingab und das ganze dann als *.hex speicherte.Zitat von Superhirn
Geht das Programmieren mit C und einem Compiler denn einfacher!?
![]()
![]()
Grüße,
Harri
naja wenn du hex kannst is natülich besser. e kommt drauf an wieviel multitasking und sogleich wieviel cores dein gehirn hat. mein hirn hat nur 2 quadcore prozessoren da wirds knapp. getaktet auf 2,4GHz aus meinem WLAN Sender. für C perfekt. für hex leider etwas zu wenig cores.
naja... ich glaube ich entwickle mal einen decompiler, der die schönen .hex dateien in c-code umsetzt, damit avrstudio damit klarkommt...![]()
brauchst du nicht. avrstudio hat einen disassembler bereits eingebaut. der macht aus hex code asm code damit du ihn lesen kannst. in C code zurückwandlen is siche rnit einfach wenn was gscheides rauskommen soll
naja aber jetzt wo wir alle nur noch hex dateien tippen...
Was ist das denn?
Ich hatte doch nur gefragt wie ich den Compiler auf dem Asuro installiere.
Muss ich jetzt auch noch "avrstudio mit dem namen GCC" da installieren?
Ich bleibe bei HEX-Files.![]()
Lieber Asuro programieren als arbeiten gehen.
Lesezeichen