- Labornetzteil AliExpress         
Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 197

Thema: Lunar X PRIZE: Wer fliegt mit zum Mond ?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Du willst das alte Zeug vom Mond mitnehmen? Es geht gar nicht darum wiederzukommen ^^ der Roboter bleibt doch auf dem Mond...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    klar bleibt der auf dem Mond.
    Aber man kann ein Foto machen...
    Dafür gibt es doch einen Extra-Preis.

Sigo

achso hatte ich wohl nicht mitgekriegt...
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Leute, ich hab hier ein paar Lösungsvorschläge:

Wir lassen uns zu Mönchen ausbilden, und levitieren uns in Raumanzuegen hoch.

Wir lassen uns zu Mönchen ausbilden, und sagen dem Papst, dass wir gerne Gott näher sein möchten, und dafür ca 100 Milliarden benötigen.

Wir holen uns ein Studio, und machen Bilder vom Mond.

Wir schicken einen Mond in den Erdoorbit, landen darauf, und stellen die Bilder vor (man muss ja nicht auf DEM EINEN Mond landen).

Wir gehen fremd, und lasen uns von unseren Frauen auf den Mond schiessen, und als Gepäck kommt immer der Roboter und ne Samsung Kamera mit.

Wir beamen uns hoch.

Wir nehmen den Lift, der in 200 Jahren fertig sein soll

Benutzer Stammmitglied
    @einballimwas: Warum nicht, wenn du rausfindest wie man levitiert, kannst du einen Transporter bauen, "beamen" ist im Wettbewerb nicht verboten !

Das soll kein Fun-Thread sein, aber leider wie immer werden neue Ideen belächelt, solange bis es funktioniert.

Ich arbeite zwei Ideen aus, den "Rotationsbeschleuniger" und den "Zweiball-Roller". Sobald ich rausgefunden habe, wie das Physikmodul meines 3D-Animationsprogrammes funktioniert, werde ich eine Demo auf YouTube laden. (Dauert aber noch !)

Ich finde es toll, selber aktiv in der Forschung tätig zu sein und Neuland zu betreten.

Nein, das ist mir klar, doch schonmal was von brainstorming gehört?
    Wie gesagt, ANSÄTZE!

Und aus solchen unsinnigen ideen sind schon Erfindungen hervorgegangen, an die nie jemand gedacht hätte!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Also ich vertrete im wesentlichen 2 Meinungen:

1. Wenn man ein konkretes, mit gängigen Technologien erreichbares Ziel hat (auf den Mond fliegen um das Preisgeld abzustauben), dann sollte man auch eben jene Technologien zur Realisierung verwenden. (Es sei denn man hat beliebig viel Zeit und Geld zur Verfügung)

2. Man kann Ideen bzw. neuartige, revolutionäre Erfindungen nicht erzwingen. (In unserem Fall heisst das, daß es prinzipiell erstmal sinnlos ist speziell für dieses Projekt ein neuartiges Antriebssystem erfinden zu wollen)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Benutzer Stammmitglied
    Rotationsbeschleuniger? hmmm.... ein Rad in der Größenordnung riesenrad, auf der einen seite unsere Kapsel, auf der anderen als gegengewicht ein wassertank. in schnelle rotation versetzt und bei geeigneter lage eine Auslösung, bestehend aus abkoppeln der kapsel und ablassen des wassers (damit uns das rad nachher nicht um die ohren fliegt).

wir brauchen zum erfolgreichen verlassen unseres Gravitationsfeldes ca 11200 m/s, dazu noch luftwiderstand solang noch die atmosphäre im weg ist, also (geschätzt) etwa 13000 m/s.
    bei einem durchmesser von 100m liegt unser umfang bei 314m, macht 41 umdrehungen pro sekunde/2460 Umdrehungen/Minute.

kleiner nachteil dieser technik: pro kg Kapsel muss unser Riesenrad 3.380.000 N Zentripetalkraft aushalten, und zwar sowohl für die Kapsel als auch für das Gegengewicht.

weiteres Problem: der Auslöser....

Sollte die Idee wirklich so lauten, muss man bedenken, dass ein Objekt, dass in geringem Abstand zur Erdoberfläche auf eine so hohe Geschwindigkeit beschleunigt wird, aufgrund des Luftwiderstandes sofort verglühen wird..

und selbst wenn man das aussen vor lässt wird man durch den Luftwiderstand abgebremst und hat die erforderliche Geschwindigkeit oben nicht mehr... -.-
    man fällt also wieder runter.
    o
    L_
    OL

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte