Wenn Du max. Ausgangspannung 12 V brauchst, musst Du min. 19,25 V am Eingang geben. Bei 9V Eingangsspannung kannst Du nur mit stabiler Ausgangsspannung um 2 V rechnen.
Grübel Grübel. Ich werde dann mind. 12 Volt nehmen. Oder ich besorg mir (aus einem alten Netzteil) einen Trafo mit höherer Ausgangsspannung.
Ich mag halt nicht so mit 220 Volt rummachen. Hab da als Kind mal böse Erfahrungen machen dürfen. Und gebrannte Kinder, scheuen den Strom.

Leider das mit dem Ausganngspannung 0 V wird bei Anwendung am Eingang einer Gleichspannung nicht funktionieren, es sei denn, dass Du das Steckernetzteil aufmachen kannst und zwischen den "-" vom Brückengleichrichter und "-" des Elkos die zwei seriel geschaltete Dioden einbauen kannst.
Als ich die Message weggeschickt hatte, kam mir sowas in den Sinn.
Übrigens "µ1" bedeutet 0,1 µF (100 nF) und wird bei vielschicht Keramikkondensatoren als 104 kodiert (10+4Nullen in pF).
Und ich hab mich schon gewundert. Habe nämlich mit einem 7805 schon eine 5 Volt Spannung zusammen gelötet und da waren normale Folienkondis mit 100 nF dabei.

So viel Unterschied kann nun auch nicht sein (Dachte ich mir)

Danke auf alle Fälle. Obwohl mir bei dem "Zerlegen eines bestehenden Netzteils) nicht ganz wohl ist, wegen der 220 Volt am "Bösen" Ende, werde ich mit der notwendigen Vorsicht rangehen, solbald ich wieder zuhause bin.