Um die Kabel sieht das ganz geziehlt angebracht aus. Wird manchmal gemacht um zu verhindern das sich im Fehlerfall Kabel ganz von der Platine lösen und unkontrolliert Kurzschlüsse und schlimmeres auslösen. Findet man in vielen neueren Netzteilen. Der Kleber verhindert leider auch so manche Reperatur.
Ich habe ja 2 solche defekte Netzteile. Beide sind total unterschiedlich vollgesaut.

Vollgesaut ist der richtige Ausdruck.
Als hätte es richtiggehend was zerissen und der Dreck lief noch auf der Platine entlang.

Eins der Netzteile hat noch einen "unangesauten" Chip. Der andere (wie am Foto zu sehen) ist vollgesaut.

In der Firma haben wir vernünftige Fotoaparate. Ich werde mal Bilder machen, denn das sieht echt übel aus. Am meisten Dreck ist bei den beiden 1000uF Elkos, deshalb dachte ich, die hätten sich ausgeleert.

Es sieht auch aus, als wäre das Zeug hoch gekocht, denn teilweise ist es verspritzt, teilweise zerlaufen. Echt komisch.

Immerhin stammen die Netzteile aus großen 19 Zoll Cisco Catalyst 9200er Switche, die in großen Netzwerken ihren Dienst verrichten.
Also bauen die Jungs keinen Schrott rein. Da es für 19Zoll Racks gedacht ist, gibts nichts wegen Zugentlastung oder ausreissen der Kabel.

Die Netzteile sind im Gerät eingebaut und es sieht aus, als ob dort mehr als 2 Amp rauskommen. Immerhin ist in den Dingern ein IBM PPC Rechner eingebaut, der die ganze Geschichte am laufen hält. Also sind bestimmt +12 -12 und 5 Volt im Spiel.

Der Ausgang ist so breit wie in einem normalen PC. Aber es ist ein anderer Stecker mit ca. 10 Kabeln

Leider gibts die Netzteile nicht extra in D, wie ich feststellen musste. Oder hat jemand von euch einen Hinweis für mich ?