es gibt zwei möglichkeiten. entweder du baust einen laptop mit video-karte auf dem robby oder aber du überträgst die bilddaten so wie ich mit einem videosender(2,4ghz) zum pc, der macht einstandbild, wertet dieses aus und schickt so wie bei mir die steuerdaten über ir zum robby. mit dem video empfänger kann man nämlich ir-signale zum sender schicken.
man schalttet sozusagen damit den fernsehsender um von wo der videosender sendet. dieses kann man dann zur datenübertragung zum robby verwenden. ich mache das zur zeit mit den standbildern, werte die aus und steuere dann den robby. ist sehr zeitaufwendig für den pc, aber es funktioniert. mir kommt es hier nur auf die machbarkeit an. wie ich vorher berichtet hatte, bildet der sharpsensor auf der wand zwei flecke ab (ir-licht), die meine cmoscamera von conrad für 12 euro als weisse flecke darstellt und auf dem bildschirm sichtbar sind. das kommt nur dadurch, weil man auf die ir-filterung verzichtet hat. ich schalte dann den kontrast der bilder auf ganz hoch und die flecken werden noch heller. ist nicht ganz optimal, weil der raum auch manchmal helle flecken hat. da
sich die geometrie nur in der breite ändert kann man den bildschirmausschnitt nach oben und unten schon stark begrenzen.
mfg pebisoft