Ich fürchte eher, dass seine Frau erschrickt, weil der Wäscheständer plötzlich mit der Wäsche durch den Garten rennt ...Zitat von recycle
Ne, das ist eher unwahrscheinlich. Ich drücke mich ja schon mit allen Mitteln davor meinem Langbein das Laufen beizubringen. An Rennen, Hüpfen oder gar Springen ist noch gar nicht zu denken. Da steckt einiges mehr dahinter als bei meinen kleinen Spielereien.
mic
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
Ich fürchte eher, dass seine Frau erschrickt, weil der Wäscheständer plötzlich mit der Wäsche durch den Garten rennt ...Zitat von recycle
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo Murdoc_mm,
Was wäre wenn (lach bitte jetzt nicht)
man so ne Art Seitenständerbremse bauen würde. Siehtaus/funktioniert doch recht ähnlich wie
Bild hier
die Schuhe von dem Typen.
Man könnte das knapp überm Boden fliegend montieren. Hinterer Servo runter (oder beide) - bremst beim Vorwärtsfahren. Vorderer ... im Rückwärtsgang. Beide Servos GAAAANZ hoch - fürs Kurvenfahren. Beide Servos so, dass der Seitenständer aufliegt - fürs Stehenbleiben ohne Kippen. Material dünne Kohlefaserplatte.
Immerhin hat der Typ seitlich von seinem V8 auch so nen Seitenständer - aber der ist fixiert.
Ciao sagt der JoeamBerg
Hallo Joe
Bremsende Stützen sind an diesem Monowheel nicht gewünscht: Siehe hier
Gruß
mic
Bild hier
Hi,
so würde ich das nicht sagen. Wir haben bis jetzt nur noch keine vorgesehen da ich denke ich kann auch ohne Stützen auskommen. Aber die Idee von Oberallgeier ist gar nicht mal schlecht. Wenn ich es später nicht hinbekomme den Bot zu balancieren und die Schwungscheiben auch nicht helfen sind diese Stützen super.Zitat von radbruch
Allerdings gibts wie immer einen Haken: der Platz
Bild hier
An position 1 sind die Platinen und die Schwungscheiben geplant (da wirds schon sehr voll).
An positionen 2 (Seitenansicht beidseitig) sind die Antriebsmotoren des Bots.
An position 3 (von Vorderansicht beidseitig; also man sieht grade bloß eine) sollen die Antennen (doppelantenne) ihren Platz finden.
Einzige noch verbleibende Position sind die beiden 4.
Könnte aber sehr eng werden (hab keine Maße).
Ich möchte erstmal nichts weiter anbauen (lassen) aber für später ist das sicher ganz gut.
Noch mal zur Servofrage: Weiß jemand einen besseren als ich auf seite 11 unten geschrieben habe?
Gruß
Hallo
Hab ich wohl falsch interpretiert. Die Platzprobleme kann man doch sehr einfach lösen: Akkus (sind doch 12V, oder) auf zwei Akkus verteilen, diese dann seitlich neben dem Monowheel anbringen und schon ist reichlich Platz zwischen 1 und 4. Und der Schwerpunkt des Innenteils ist tiefer und an den Akkus kann man noch die Stütz-/Bremsräder anbringen. Das bedeutet leider ein paar zusätzliche Sonderschichten für den Macher, sollte aber unbedingt mal versucht werden.
Gruß
mic
Bild hier
12 V und 12 Ah wenn ichs richtig im Kopf habeZitat von radbruch
hatten wir auch schon vor. Aber wir mussten dann feststellen das der Bot sich dann nicht mehr sehr weit in die Kurve legen konnte. Und besonders schön sahs auch nicht aus. Ach und den Schwungscheiben währen die Akkus auch im Weg gewesen (ist ja zumindest auch noch eingeplant vielleicht Schwungscheiben einzubauen).Zitat von radbruch
Hallo, wie gehts dem Projekt?
Hab inzwischen den Unibot von Jascha van Pommeren gesehen. Das ist ein überzeugendes Konzept und funktioniert offensichtlich.
grüsse,
Hannes
hi vohopri,
das Material für die Pendelgewichte ist endlich eingetroffen. Mein Materialhändler hat sich wohl über Weihnachten ein paar freie Tage gegönnt.
War nicht böse drum; so konnte ich auch mal "Luft holen".
Aber nicht, daß Ihr nun denkt, Murdoc_mm würde mich drängen [-X
Komme gerade für eine Tasse Kaffee aus der Werkstatt - habe eben alle Teile abgesägt.
Bilder kommen wahrscheinlich am WE oder Anfang nächster Woche.
Hast Du einen Link zu dem Unibot?
Gehe nun wieder ein wenig fräsen.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
Hi,
gesundes neues an alle.
Ich hab hier ein paar Videos gefunden: http://swik.net/User:stinkyworld/HAC...lization/bpj5l
Hat jemand noch einen Link mit mehr Text?
Gruß
Lesezeichen