Zitat Zitat von Kevka
Es gibt aber auch Geräte mit schlechteren Prozessoren, die auf einem niedrigen Niveau Sprache erkennen können.
So funktioniert die Sprachsteuerung mit meinem alten Siemens ME45 (das ist ein Handy) tadellos.
Ich kenne mich da wirklich nicht so aus, was Handys angeht, bezweifel aber, das die dort verwendeten Prozessoren leistungsmäßig unterhalb der Atmegas liegen. Zumindest wird es in den Handys etwas mehr (für Spracherkennung/Sprachvergleiche wichtig) RAM geben, als den Atmegas im Normalfall zur Verfügung steht.

@RAM

Ich habe grade meinen Bot überarbeitet und nun kann er neben der Spracherzeugung auch WAV-Files von einer SD-Karte abspielen. Ist zwar nur mono und 8-Bit, trotzdem aber ein netter Gag, wenn er durch die Gegend latscht und dabei die Titelmusik von Pipi Langstrumpf trällert, oder ins Licht guckt und dabei Louis Armstrong "What a wonderful World" von sich gibt

Überaus angenehm ist, das sich per PC die jeweiligen WAV-Ausgaben schnell ändern lassen. Einfach SD-Card in den PC, was anderes drauspielen, weiter gehts ...
Ich hatte vorher die Sample-Daten im Flash abgelegt was viel zu aufwändig in der Generierung und zu langsam beim Compilieren ist.

Gruß MeckPommER