Heey!
Ich hoffe ich bin hier Richtig in diesem Forum wenn nicht sry !
Und ja ich habe die Suche verwendet und mich schon ein bisschen schlau gemacht, nur habe ich gedacht das der Wunsch dann doch etwas spezieler ist, und mich entschlossen doch einen neuen Thread auf zu machen, nur das keine Behauptungen aufkommen !
Als bevor ich jetzt mit meinem Grundlegenden Problem komme erzähl ich mal meine Vorgeschichte!

Als Hauptprojekt in der Ausbildung war geplant einen Röhrenverstärker-Endstufe zu bauen.
Da genügen Mittel zur Verfügung stehen sind natürlich sehr viele Funktionen dazu gekommen!
Einige davon z.B. Klangsteller, Fernbedienung, Magic-Eye etc...!

So nun zu meinem Problem. Zu Anfang hatte ich gedacht das ganze einfach zu halten,
mit Fernbedienung und dazugehörigen Motorpotis.
Doch nun bin ich mittlerweile soweit, das ich in den Verstärker ein Display integrieren möchte,
am besten ein farbiges O-Led Display! Die Funktionen des Displays sollten eig. ziemlich einfach gehalten sein
ein Hauptmenü mit unter Funktionen z.B. der Lautstärkeregelung mit einer "Prozentanzeige" oder ähnlichem!
Das größte Problem darin liegt eig. das ich mich noch nicht wirklich großartig mit Display Ansteuerungen,
Programmierung von Menüs etc beschäftigt habe. Daher meine Fragen. Was für Ansteuerungen an Hard-bzw Software
werde ich dafür benötigen bzw allgemein was benötige ich an "Dingen"?? Welcher uC wäre dafür am besten geeignet oder das ganze ohne uC realisieren?
So ich hoffe ich habe das ganze nicht gar so verwirrt geschrieben und Ihr wisst ungefähr was ich meine!
Falls Fragen offen sind oder eine genaue Anleitung zu den Funktionen einfach Fragen!
Des Rest der Geschichte werde ich dann Anhängen bzw in den nächsten Posts schreiben falls Ihr mir hoffentlich
weiter helfen könnt.

Vielen Dank im Vorraus

MfG

Wolper