ich habe ja bereits geschrieben, dass an neuen lochscheiben gearbeitet wird. Die sind nun fertig und es gibt probleme:
- anzahl löcher - 22, ursprünglich 4 sw segmente und 4 ws segmente, die dann durch 8 löcher ersetzt wurden
- verhältnis alt/neu = 1:2,75, in dem verhältnis verringerte ich auch die variable MY_GO_ENC_COUNT_VALUE auf 5723L . das war notwendig, weil mein asuro schon beim versuch die go funktion mit diesem programm zu testen fast vom tisch gefallen wäre. trotz der vorherigen ermittlung von ODO DARK und LIGHT werten, die nun so groß sind:
MY_ODO_LIGHT_VALUE_L 76
MY_ODO_DARK_VALUE_L 47
MY_ODO_LIGHT_VALUE_R 87
MY_ODO_DARK_VALUE_R 55
und nun zum problem: TURN
-die funktion lässt sich auf dem asuro nicht starten
- manuelle verändeung in der myasuro.h lassen sich zwar durchführen, aber:
sollte der wert im gleichen verhältnis 2,75 angepasst werden, wäre es 69 (ursprünglich bei 8 löchern 192)...
Diese veränderun bewirkt aber nicht, dass der asuro beim turn(90,150) auch ein 90° winkel dreht, sondern einen viel kleineren. Manuelle veränderungen (erhöhungen) des wertes bewirken eine gewisse vergrößerung des winkels, ab dem wert 350 dreht der asuro überhaupt nicht, beim einsatz des test programms aus der encoder.c (quadrat fahren) fährt er vor, zuckt kurz und fährt wieder vor...
was kann ich machen???
Lesezeichen