Moin,
Bascom --> Ja aber RN-Control --> Jaein. Die RN-Control wurde nicht entwickelt um einen Hexabot zu steuern!Zitat von tiller
Aber ich seh schon das du unbedingt das Board nutzen möchtest. Nun gut (noch ein letztes mal: du wirst Probleme bekommen die du nicht erwartest (Gewicht fällt mir da z.B. ein)).
Wenn du die RN-Control verwendest brauchst du noch Servo-controller (z.B.: http://www.shop.robotikhardware.de/s...roducts_id=118 ).
Wie möchtest du die Steuerung/Orientierung machen? Möglich ist "keine intilligente Steuerung- der Bot soll sich bloß bewegen" bis "super-clever - der Bot verfügt über Inversieve Kinematik, Tastern an den Füssen und Orientierung im Raum (z.B. Infrarot-sensoren)".
In drei Monaten (mit Weihnachten, Silvester dazwischen) einen cleveren Bot zu bauen ist glaube ich sehr schwierig. Ihr werdet zuerst Probleme mit der Mechanik bekommen und diese lösen müssen. Und erst dann könnt ihr die Software verfeinern. Allerdings, auch hier muss man sagen das es prinzipiel möglich ist einen super Bot zu bauen.
Warum möchtest du das Makralon/Lexan lackieren? Sieht doch durchsichtig viel besser aus (meine Meinung). (Und Lack bringt wieder Gewicht auf den Bot! \/ )
Gruß
Lesezeichen