das ist schon mit eingeplant
das ist schon mit eingeplant
Sowas fräst man ganz einfach, den die Rundungen sauber aussägen ist eine S..........Arbeit!!
Horst
@CNC-Eltner wenn man keine Fräse hat dann sägt man und so schwer ist das mit den Rundungen auch nicht. Die werden erst grob gesägt und dann mit der Feile rund geschliffen.
@olee auch bei den links oben stehenden Teilen die dicht an dicht liegen?
hi,Zitat von HannoHupmann
ein kleiner Tellerschleifer für ca. 50 € aus dem Baumarkt kann auch sehr gute Dienste leisten um die Konturen bis zum Anriß abzutragen.
Der schleift von Alu bis Kunststoff alles.
Unterschiedliche Körnungen des Schleifpapieres ermöglicht einerseits ein schnelles Abtragen und zum Ende eine gute Oberfläche an den Kanten.
liebe Grüße, Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
Klaro kann man natürlich schleifen, nur wenn du den Roboter von William zB nimmst, den schleif mal.
Naja der Winter ist ja lange sag ich da !!!![]()
Horst
Da kann ich Horst nur beipflichten, ohne seine Hilfe wäre dieser Roboter ein Wunschtraum geblieben....
Ich habe in der Zwischenzeit meine Software weiter entwickelt (weil ich immer noch auf die Kegelzahnräder warte...).
Da ich ja empfindliche Lipos verwende sendet nun das RN-Control zur Überwachung die Batteriespannung an meinen Laptop. Ich hatte ein paar Probleme mit der Spannungsmessung, die Werte waren immer falsch. Ich habe also eine Eichgerade in Excel für verschiedene Spannungen erstellt um die Werte zu korrigieren.
Wahre Spannung = gemessene Spannung * 0.9922 + 0.6518
Funktioniert, aber ich wundere mich doch ein bisschen über die Abweichung der Messung...
Viele Grüße,
William
Mal eine gernerelle Ansage meinerseits:
Ich unterstütze gerne den einen oder anderen mit gefrästen Teile aus dem Material DIBOND.
Voraussetzing ist natürlich, das ich eine ordnungsgemässe Zeichnung erhalte und es keinen Zeitdruck dafür gibt.
Ideal ist so wie es William gemacht hat, eine genau AI-Datei oder DXF-Datei.
Pfade alle als geschlossene Konturen, den sonst ist das Aufbereiten zum fräsen mir zu zeitaufwendig
Gruss
Horst
Hab den Schnittplan mal überarbeitet
Bild hier
Jetzt sind die Abstände oben links richtig
(immerhin war das meine erste "zeichnung" mit diesem programm )
@William
Ich habe heute zum ersten mal den Thread mit diesem Tema gesehen.
Das ist ja ein super Roboter geworden. Respekt!
Grüsse,
Tornado
Lesezeichen