- Labornetzteil AliExpress         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Asuro Kamerasteuerung: Big Brother sagt wo!

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hi,

Die Meldung kommt, wenn dll's der Runtimebibliothek fehlen.
    Welche kannst Du mit depends.exe herausfinden (http://dependencywalker.com/).

Bei mir fehlen:
    CV100.DLL
    CXCORE.DLL
    HIGHGUI100.DLL
    MSVCR80D.DLL
    möglicherweise dann auch noch weitere, die von diesen fehlenden ihrerseits wieder gebraucht werden.

Womit wurde das programmiert? VCC sagt mir nix... aber da sollte es eine passende Bibliothek dazu geben.
    vcredist, vcredistX86, vbrun, .net 1,2,3, java sind es nicht (die habe ich allesamt)

lg,
    Martin

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Bei mir fehlen:
    1.CV100.DLL
    2.CXCORE.DLL
    3.HIGHGUI100.DLL
    4.MSVCR80D.DLL
    Also:
    Meine Enwicklungsumgebung ist Visual Studio 2005 Express Edition, war mal in irgend einer c't dabei, war also umsonst. Von dort kommt glaube ich die 4.

1.,2.,3 sind Libraries von OpenCV.

Es gibt folgende Möglichkeiten: im Internet habe ich irgendwo die vorkompilierten Libs von 1.,2.,3. gesehen ( google cv100.dll ) allerdings von einer chinesischen Seite.
    Oder OpenCV runterladen.

Benutzer Stammmitglied
    OpenCV hab ich oben überlesen, und kannte ich noch nicht - alles klar.

msvcr80d.dll muss ich mir nochmal anschauen (die sollte doch im vcredist_x86 drinnen sein? ich habe jetzt aber gar keine v8 msvc*.dll auf meinem PC gefunden, obwohl die runtime installiert ist nur 7 und 7.1 ...)

Danke!

lg,
    Martin

msvcr80d.dll muss ich mir nochmal anschauen (die sollte doch im vcredist_x86 drinnen sein
    Ähh, weiss nicht. Ich habe leider keine Ahnung, warum die Dll überhaupt gebraucht wird. Das Programm ist ja eine Win32 Konsolenanwendung und verwendet ja ansonsten die Funktionionen von OpenCV. Schöner wäre es natürlich, wenn man ein Programm erstellen könnte, das überhaupt keine Dll's benötigt.
    Man könnte vielleicht die Source-Code-Teile aus OpenCV herauskopieren, die benötigt werden und dann einfach alles zusammenkomplilieren. Der Aufwand dazu wäre aber eventuell nicht unbeträchtlich.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Wie schnell ist deine Lösung eigentlich? Auf dem Screenshot kann man die Detection Time leider nicht lesen.

mfg
    Reini

Warum fragst Du?

Neuer Benutzer Öfters hier
    Tschuldige, ich wusste ja nicht dass das ein Geheimnis ist Ich wollt mir das Kompilieren sparen weil ich keinen Windoofrechner zur Hand hab. Hätt nur gern gewusst obs in Echtzeit geht? (In meinem Fall also mit ca. 15 fps).

mfg
    Reini

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Zitat Zitat von robo.fr
    Warum fragst Du?
    was soll die frage? :/ wie hoch ist sie? ich hab auch keinen windows rechner greifbar...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Zitat Zitat von robo.fr
    Warum fragst Du?
    was soll die frage? :/ wie hoch ist sie? ich hab auch keinen windows rechner greifbar...
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

>robo.fr schrieb:
    >Wenn Du es hingekriegt hast, poste den Code und das Vorgehen hier, dann kann ich auch wieder auf Linux
    >umsteigen. Ich habe eher ungern Windows verwendet, um das Ganze einem breiteren Pulblikum zugänglich zu
    >machen und weil's mit OpenCV in Verbindung mit VC++ einfacher war.

damaltor schrieb:
    ok, ich werde es mir mal antun bei gelegenheit. ich glaub ich hab noch ne klien philips webcam, die unter linux out-of-the-box funktioniert hat
    Was macht die Umsetzung auf die Linux Plattform? Mein Tipp: erst Leistung zeigen, dann fordern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte