Ka mit dem Antrieb wenn der Panzer fährt dann sollte auch ein Roboter draus machbar sein. Warum ich zu wenig komponenten am Anfang rate ist, je mehr drauf ist, desto mehr kann dir reinpfuschen wenns nicht geht. D.h. für die Fehlersuche muss eh erst mal alles nach und nach installiert werden, dann kann man auch gleich eins nach dem anderen kaufen.
Wenn du das Geld schon hast, dann spricht ja nichts dagegen sich das Zeug eben nach und nach zu kaufen und auf eventuelle Umstände (anderes Konzept neue Idee etc) zu reagieren. Wenn natürlich jetzt alles ausgibts dann hast vielleicht doch was gekauft das gar nicht notwendig ist oder später kein Geld mehr für Mechanische Teile.
Wieviel Volt hängt stark davon ab was du antreiben willst die gibts in 7,2V 6V, 11,5V und 14,7V glaub ich. Die Dinger sind aber nicht ganz ungefährlich also informier dich vorher drüber sonst fliegen die dir richtig fies um die Ohren (so 2-3m Feuerball kann schon passieren guckst du auch hier http://www.thomasboegle.de/vid/lipo.wmv)

Ich will dich im Prinzip eigentlich nur davor bewahren unfug zu mache und dann kein Geld mehr zu haben wenns wirklich spannend wird.