Wie ist das mit dem dritten Bit, sollte der nicht immer wechseln?
Keine Ahnung, aber soweit sind wir ja noch lange nicht. Ich vermute, da kommt es im Wesentlichen auf die Software des Empfängers an und wie die den gesendeten Code interpretiert. Man kann z.B. nur die Datenbits auswerten und Adresse oder Kommando ingorieren. Es gibt scheinbar auch noch einen extended RC5-Code mit nur einem Startbit...

Wenn wir uns im ersten Schritt nur aufs Erzeugen der Trägerfrequenz beschränken und einen fertigen Code (mit hex-File) anbieten können, wird sich sicher jemand finden, der einen tiny13 damit flasht und mit seinem Oszi die Frequenz nachmißt. Ich hab zwar selbst ein altes Oszi rumstehen, aber ich weis nicht, ob das noch funzt.

Übrigends kannst du deine eigenen Beiträge editieren wenn dir nach dem Absenden noch was einfällt. Wenn es das letzte Posting im Thread ist könntest du es sogar noch löschen und komplett neu schreiben. Wenn schon ein weiterer Beitrag dahinter steht, wird allerdings angezeigt, dass der Beitrag geändert wurde. Zu viele Edits bedeuten dann, dass man sich nichts überlegt beim Schreiben.

[offtopic]Einen Beitrag aufgrund nachfolgender Beiträge inhaltlich umzuschmeisen oder gar unkenntlich zu machen (löschen geht ja dann nicht mehr) ist ein ganz mieser Stil und wird hier im RN-Forum nicht gerne gesehen.[/offtopic]

mic