hm das habe ich befürchtet .... ich arbeite aber mit hindernissen ... blöd wenn der asuro da mal im toten winkel landet .... ultraschall hab ich deshalb auch schonausgeschlossen ... oder ich mach die hindernisse so niedrig das der empfänger darüber liegt aber die taster noch reagieren ... ok das klingt nach plan ... danke ^_^ .... stellt sich nur die frage der umsetzung ... nr1: 4 möglichst breit streuende marker! nr2: ein möglichst zuverlässigen rotierenden empfänger, ohne viel Sensoren zu verbrauchen ... ich denke im moment ml laut und hoffe auf erleuchtung ^^
permanent drehenden motor mit reflektor der auf statische empfänger LED leuchtet .... problem: wie den winkel erkennen
marker mit 3 oder 5 IR-LEDs die nach oben leuchten auf einen kegelreflektor
@Fumir steht mir nicht zur verfügung und meinen informationen nach ist es schweineteuer ... kann auch sein das ich mich da durch die eher .... "professionelle" anwendung blenden lasse .... und JA es wird zur landvermessung benutzt WEIL es sehr genau ist
EDIT: http://www.starnavigation.de/html/bl...h_btr_700.html tschuldigung für werbung ... aber da steht u.A.versteh ich hier was falsch .... kann es sein das ich selbst mit normalen GPS eine veränderung des GPS-Empfänger präzise erfassen kann (bei zeitnahen messungen)??? nur eben nicht wenn ich an 5 tagen einmal pro tag an der selben stelle messe ?!Genauigkeit Position
Position: 5m CEP (50%), 9m (90%)
Geschwindigkeit: 0.1 Meter/Sek ohne S/A
Zeit: 100ns synchronized to GPS time
Lesezeichen