hey diron^^

ja es gibt hier leute die das thema interesiert.
ich muss sagen du hast alles schon sehr weit geplant und super geplant.
hab ich auch gemacht bis es mich aufgeregt das ich einfach net weiter komme also hab ich einfach angefangen zu bauen. momentan bin ich soweit das das technikrohr fertig ist und demnächst der rahmen gebaut wird. allerdings ist mein rov nacher eher ein spielzeug als ein professionelles rov, aber es hat bis jetzt auch schon ordentlich geld gekostet und sehr viele nerven^^ (was ist für schüler viel geld?)

zu der sache mit den seiten :
ja das problem kenne ich ich hab nur ein paar seiten gefunden wo der bau eines rovs auf deutsch erklärt ist und eine davon scheint verschwunden zu sein und die anderen werden net wirklich aktualisiert . zu diesem thema muss man sich halt viel selber erklären , hier im forum fragen oder einfach ausprobieren. aber lass dich dadurch net entmutigen

ich hab auch noch eine frage zu deiner kabelverbindung.
wolltest du nacher das videosignal auch über das glas?
faser kabel schicken oder extra nen kabel ziehen

kurze beschreibung von meine geplanten rov
geplante tauchtiefe: 20-30 m
maße (lxbxh) : 80x40x40 cm
senkrechte motoren : 4
wagerechte motoren: 2
kabelverbindung : zwei cat5 kabel (eins für die motoren zum steuern das andere für video und hydrophon und sonstiges)
das ganze wird erstmal analog, sprich mit relais betrieben , nacher soll es alles über uC betrieben werden und ein paar Sensoren , wie kompass und temperatur und drucksensor , hinzukommen.
Kamera: farb kamera von pollin für 19,95€ 500x582 pixel
licht : 2x 20watt halogenstrahler , durchmesser 50mm

mfg thilo