-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hm, und wie krieg ich jetzt die 72khz hin? Weil ich brauch mit 36khz moduliertes IR-Licht. Und mit dem COde oben klappts nicht
-
Wenn der Timer Interrupt zu langsam ist, dann musst du es halt ohne den Interrupt machen. Also in einer Endlosschleife.
Wieso erzeugst du die 36kHz nicht mit einem anderen Bauteil und modulierst es dann mit einem Transistor, der an den uC angeschlossen wird?
Es gibt aber auch spezielle ICs für IR Übertragung. Damit dürfte es zuverlässiger funktionieren.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wie meinst du dass mit Endlosschleife? Kann der Controller dann nichts anderes amchen?
-
Doch. Er kann gleichzeitig mehrere Sachen machen. Die musst du dann aber selbst innerhalb der Endlosschleife koordinieren.
Aber was spricht dagegen die 36 kHz z.B. mit einem NE555 zu erzeugen?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hast du da vllt ne Schaltung parat? Sonst google ich.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo,
ich hab mittlerweile eine Schaltung mit dem Ne555 aufgebaut. Ob der allerdings die Frequenz richtig erzeugt weiss ich nicht.
Der TSOP den ich verwende spricht auf die Frequenz schon an, aber die Spannung liegt bei ungefähr 4,8V wenn er moduliertes IR-Licht empfängt und bei ungefähr 3,6V wenn er keins empfängt. Ist das richtig so?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo und Guten Abend an Euch, *
*
mir ist beim lesen dieses Beitrages aufgefallen, das Ihr alle ab und zu Probleme mit dem Konekt zum Kontroller (bzw. ISP) habt.
Welches Betriebssystem verwendet Ihr den??? (WIN95, WIN 98, ME, ..., XP)
Gruß Manuel