steht im eingangspost..
Hallo,
bitte nicht die Verbindungen lösenWenn das laut Messung alles passt hilft das neu löten doch auch nix
hättest du mal nen link zum Datenblatt des Displays?
lg MoFe
steht im eingangspost..
Hallo,
ok, sorry das ich das nicht gefunden hab
Finde einfach keine Fehler. . .
Debuggingtipps:
Mal nen Timer so machen das ne Led immer blinkt (bis sich der Controller aufhängt)
und zwischen den einzelnen Anweisungen Leds einschalten um zu schauen wie weit der Controller läuft.
Hast du mal im AvrStudio Simulator geschaut wie die einzelnen Ports angesteuert werden, bzw ob sich da schon was aufhängt?
Vielleicht mal die Optimierung des Compilers ausschalten.
lg Mofe
das verstehe ich nich so ganz, warum sollte sich der controller aufhängen?Zitat von Moritz f.
meinst du sowas wie
//pseudocode
while(1){
led an
waitms(100)
led aus}
und dann
while(1){
led an
tu was
waitms(100)
led aus}
??
leider läuft bei mir avrstudio nicht, ich kann dir also nich genauer sagen ob sich da was aufhängt..Hast du mal im AvrStudio Simulator geschaut wie die einzelnen Ports angesteuert werden, bzw ob sich da schon was aufhängt?
Vielleicht mal die Optimierung des Compilers ausschalten.
ich hoffe, euch sind nich die ideen ausgegangen..
ich hab es nochmal neuverlötet und auf portA ausprobiert, mit dem gleichen ergebnis.. was mich doch etwas stutzig macht ist, dass der atmega sich manchmal nicht mit eingestecktem lcd flashen lässt..
Also wenn es auf mehreren Ports nicht funktioniert ist das etwas eigenartig. Du schaltest sicher auf PortA 1 beginnend an und nicht auf PortA 0?
Nach den lcd_init eine LED anmachen, nach dem clrscr die nächste und in deiner while Schleife lässt du eine blinken.
Zitat von Hubert.G
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
au, mein kopf
oh man, wieso muss in der informatik auch alles mit ner 0 beginnen?
es lag natürlich daran, jetzt geht es!!
1000 dank und sorry dass ich euch solange rätseln lassen habe..
NEIN????
DAS WAR DER FEHLER?
LOL!!
sorry aber das musste jetzt sein!
lg und viel Spaß mit dem LCD, MoFe
naja irgendwie passiert mir sowas immer..
ihr lacht zurecht![]()
Lesezeichen