-
-
ich würd sagen, ein uboot komplett aus einzelteilen zu bauen = kaum eine chance.
ihr müsstet ja aus irgendwelchen rohren den druckkörper zusammenbauen, abschlussringe drehen/fräsen, durchführung, technikträger, ruder bauen. zusätzlich dann noch die steuerung entwickeln (das würd ich bezweifeln das mehrere leute das alles so schnell schaffen können)
was ihr allerdings schaffen könnt wär ein ubootbausatz zusammenzubauen und mit der joystick-steuerung auszustatten. (das kleben der einzelteile dauert schon ziemlich lange, dann noch bearbeiten usw)
dafür braucht ihr dann aber auch schon geschickte bastler...
aber so grundsätzlich, soll das ding per funk gesteuert werden?
dann könnte man eine 3 kanal 40mhz fernsteuerung irgendwie über nen µC modden (die drehknüppel sind ja auch nur potis -> digitale wiederstände?) und dann einen normalen rc-aufbau in dem uboot mit fertigen teilen realisieren.
vielleicht habt ihr ja einen modellbauer der sich mit dem kram auskennt?
die methode wär schnell...und auch irgendwie ziemlich einfach, aber die kosten sind nicht gerade gering 
da wär die größe eures budgets interessant!
aber so generell: cooole idee, ich würde da sofort mitmachen 
quellen:
fernsteuerung:
zB http://www.conrad.de/Modellbau/3_kanal_novaplus.sap
ubootbausätze:
www.modelluboot.de
www.robbe.de
www.graupner.de
*edit* was mir gerade noch einfällt, ich würde nicht so direkt auf miniaturisierung gehen, wenn man so ein 1-m langes uboot nehmen würde, könnte man mit den 08/15 rc-teilen auskommen, die sind ziemlich preiswert.
da könntest du dir von robbe den seawolf anschauen, das war mein erstes uboot, der anfängerfreundlich und problemlos im aufbau.