- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Suche geeigneteBoard

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Hallo SP666DY,
    ich lese diesem Thread hier gerade mit einem Schmunzeln...

.. und denke dabei: Was er braucht, ist eigentlich kein BOARD sondern eine ANLEITUNG.

Es ist ein Irrtum anzunehmen, nur weil ein Mikrocontroller irgendwas kann, oder auf einem Board irgendetwas drauf ist, dass man das dann auch gleich und sinnvoll oder überhaupt (!) benutzen kann.

Natürlich bekommst Du Fragen hier beantwortet, aber nicht alle Fragen und auch auch nicht immer die wirklich dummen...

Also ein Kursus/Buch, oder wirklich GEZIELTE Anleitung durch deinen Lehrer. Die kann er (Lehrer oder Kurs) aber nur geben, wenn er sich da selbst auskennt. Das wäre für mich ein Kriterium:
    Such Dir irgendjemand der was hat, womit er Deiner Meinung nach gut zurechtkommt und kaufe Dir GENAU DAS GLEICHE! Dann löcher ihn mit deinen Problemen

Nimm als Beispiel den Motor: Natürlich hast Du sa jetzt Angst vor, aber einen Servo anzusteuern ist die einfachste Sache von der Welt, da muss nichts zu auf einem Board sein.... Einen BLDC anzusteuern ist aber schon nicht mehr ganz so einfach...

Was die Kosten angeht... Das Board ist eher nichts... die Meisten hier haben wohl in Kürze dann das Doppelte oder Dreifache für weitere Dinge ausgegeben, die man dann eben doch noch dazu braucht

Guten Morgen.

Jup, dem kann ich nur beipflichten. Sp66dy das versuche ich dir auch die ganze Zeit zu erklären. Schaff dir irgendein Board an und mach dich erstmal dran, die vielleicht neue Programmiersprache zu erproben.

Wenn das Board zu kein ist, kaufst du dir z.B. nen Servo und verbindest diesen mit den nach außen geführen Ports. Oder baust dir eine neue Platine.
    NOCHMAL: mit dem PICDEM 2 PLUS alleine kann man keinen PIC brennen/beschreiben/programmieren.

Ich habe dir oben auch ein Tutorial als Link angefügt. Damit könnte man z.B. auch anfangen und sich die Boards selber bauen.

Gruß

Gruß

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Also ihr meint ich sollte mit dem PICDEM 2 PLUS anfangen, dinge ausprobieren, erforschen und lernen und dann wenn ich diesen Stoff durch habe weitere Perepherie anbauen?

OK das hört sich gut an.

Aber wie brenne ich dann oder so gesagt wie schreibe ich die Programme darauf muss ich mir dann noch ein extra teil kaufen.

Danke, ich weiß das ich nerve aber wir sind fast fertig.

MFG Sp666dy

Servus,

das mit dem PICDEM 2 PLUS ist ein reiner Vorschlag.

Und weil es so schön war nocheinmal :
    Allerdings brauchst du ein zusätzliches Gerät um einen PIC zu brennen(programmieren) z.B. ICD 2 gibt’s auch als Nachbau im Netz oder z.B. nen PICSTART PLUS...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Ich glaube das schreibe ich nun zum dritten mal!!!Wenn du das nocheinmal Fragst, dann fang lieber mit nem Atmega an.

ICh meine mich zu erinnern, das man mit dem EasyPIC Boards ohne ein weiteres Gerät programmiernen kann. Musst du nachlesen.
    Weiterhin bieten diese Boards (EASYPIC) mehr funktionen als das PICDEM 2 PLUS. Musst du aber auch nachlesen.

Gruß

So mit diesem EASYPIC sieht garnicht schlecht aus.
    Da ist fast alles drauf was ich wollte, ich wollte jetzt nur fragen wenn ich ein motor dran hauen will, ob das dann auch geht oder ist das so kompatkt das da jetzt nur sachen drann können, die man da so bestellt.

http://www.tigal.com/prodotti_scheda.asp?pid=1300

Weil sonst würde ich mich lieber fürs selber bauen entscheiden weil ich da wenigstens die übersicht hätte wie was wo dran ist.
    Versteht ihr was ich meine.

Aber sonst ist da alles drann....

MFG Sp666dy

Servus,

so wie ich das sehe werden da doch ganz rechts die Ports nach außen geführt. Da kannst du dann auch was anderes dran hängen. Einen Motor zum Beispiel.
    In diesem Sinne viel Erfolg mit dem Board

Gruß

Hey Leute erstmal danke für alle antworten.

Hole mir das Board aber nicht, mit noch tausenden Sachen(lieferung,MWSt....) kostet das board dann über 400€

Werde jetzt einfach nach ein einfachen Pic board umschauen mit led und tasten und werde einfach erstmla drauf üben.

Wenn ihr mir vielleicht noch paar tipps oder vorschläge geben würdet, was für ein Board ich mir holen könnte oder andere Tipps wäre es sehr lieb von euch aber ich werd jetzt nicht mehr schreiben und euch nerven. Werde nu noh zwischen durch vorbeischauen....

Danke noch mal....

MFG Sp666dy

Sp66dy: Ich kann nur wiederholen, was ich oben geschrieben habe. "Mikrocontrollern" ist ein eher gesellige Angelegenheit. Sich mit seinem Superboard ins eigene Kämmerchen zurückzuziehen und irgendetwas auszutüffteln ist, nicht der beste Weg. Wenn jemand in Deinem Umfeld (Schule,...) schon etwas hat, was er zum Funktionieren gebracht, dann hänge Dich da ran und mache das genau so!

Um es mal auf den Punkt zu bringen: Ein Einfach-Board ist im Prinzip wie jedes andere! Und: Wo viel drauf ist, da kostet es auch viel!

Servus,

deSilva du nimmst mir die Worte aus dem Mund!
    Sehe das genauso!
    Sp666dy dann hol dir das PICDEM2, das kann ich empfehlen. Damit hate ich auch angefangen. Das gibt's bei Microchip für rund 150 Euro mit ICD 2. Mit dem ICD 2 kannst du dann die PICs programmieren und noch viel besser In Circuit Debuggen.
    Wenn du dir ein Paar Lötfähnchen an die Steckplätze der Ports lötest, kannst du auch nen Motor oder sonst ein Ding mit dran hängen. Falls du das bei Microchip direkt bestellt würdest mit zwei keine OPAMPS mitbestellten und mir zuschicken? Weil für mich lohnt sich der Versand in Höhe von 15 Euro nicht. Die Bauteile kosten auch keine 5 Euro. Wenn, dann schick mir doch ne PN.

Gruß

Hey Leute, ne ich glaube ich nimm den Tipp von euch an und bau mir selbst ein.
    Fang ganz klein an und sammel mir so meine erfahrung.

Ich glaub da kan ich einfach nichts falsch machen.

Hat es denn einer von euch auch so gemacht und könte mir ein gutes Buch empfehlen der mich dazu begleitet.

Würde gerne dann es auch richtig machen und in C oder Assembler programmiern.

Also wenn es jemand gibt würde ich mich sehr freuen, weil ich langsam sonst verzweifel.

Danke mfg Sp666dy

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte