-
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
Empfehlung einer Hochsprache für PIC vorzugsweise 18F...
Hallo,
habe selbst schon mal ein wenig geschaut, würde aber gern ein paar Empfehlungen von Nutzern haben, die schon damit gearbeitet haben.
Bisher habe ich alle meine Projekte mit MPLAB in ASM geschrieben, für Programmierung und Debug nutze ich den ICD 2.
Nun ergibt sich aber oftmals auch die Situation "schnell mal" kleinere Projekte zu entwickeln und zu testen, bei denen ein wenig die Zeit fehlt. Besonders wenn darin mathematische Aufgaben mit größere Zahlen, Dot-Matrix Display und andere umfangreiche Dinge vorhanden sind. Auch verspreche ich mir davon etwas bessere Übersicht, also wieder schneller in den Quellcode rein zu kommen, wenn dieses Projekt aus technischen Gründen wieder mal liegen bleiben muss. (ich weis besser dokumentieren, hatte aber zum Thema Zeit schon was geschrieben)
Vorzugsweise verwende ich dabei die 18Fxxx Serie, besonders den 18F442. Wichtig wäre mir das die verschiedenen Module mit unterstützt werden auch IRQ etc. und zuverlässig funktionieren. In dem Falle wäre auch der Preis "erst einmal" zweitrangig.
Gruß André