- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Linienverfolgung

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Es gibt keine doofen Fragen, ich bin selbst anfänger und stelle mich genauso an

Bezüglich deiner zweiten Frage:
    Warum kann ich mit meinem Auto eine enge Kurve nicht mit 130 km/h genausogut fahren wie mit 50 km/h? Der Lenkeinschlag ist doch derselbe?
    Ist in etwa vergleichbar :P
    while (!asleep()) sheep++;
    RP6 und Asuro Befehlsübersicht

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Das obenne program von Gerry1973 is im princip ein P-regler (proportional- regler). Das ist einer vereinfachung der PID-regler das JensK von genennt hat. PID meint die ausgang wirdt berechnet aus der summe von 3 arten von die eingangswert (eingang ist manchmall ist minus soll-wert):

- eine proportionale teil: eingangswert verstarkt mit eine gewissene faktor;

- ein intergrierten teil: jeder durchgang der schleife wirdt die eingangswert addiert auf die vorgehende einganswerte(n). Dieser summe wird auch mit einer gewissene faktor multipliziert.

-ein differenz(iaal) teil: Jeder schleife durchgan wird das letzte und vorgehende eingangs werd voneinander abgezogen. Diese anderung der eingangswert wirdt mit einer gewissene faktor multipliziert un zum ausgang durchgeleitet.

Diese 3 teilen werden summiert und sind im prinzip die ausgang wert.

Die 3 multiplikations faktoren sind sehr wichtig (auch wenn 2 gleich nul sind, wie in einem P-regler). Sie bestimmen das Verhalten des Reglers. Die P-faktor ist einer algemeine verstarkungs faktor. Die I-faktor wird einer 'off-set' korrigieren (beleuchtungsmittelpunkt nicht oben die linie). Die D-faktor wirds einer schnellere wechselung korrigieren (kurven im linie). Eein hohere geschwindigkeit wommit Asuro die linie entlang farht wirdt die beleuchtungswechselungen beschleunigen (wie ein hohere frequenz). Nur ein P-faktor brauchen ist nicht optimal fur gut linienfolgen.

Meiner deutch is sehr slecht. Deswegen hoffe ich die nachtste link wirds besser erklaren:

https://www.roboternetz.de/wissen/in...gelungstechnik

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke an alle
    @valen vielen dank dir auch ich werde mir das mal durchlesen (habe die woche wenig zeit also warscheinlich erst am wochenende

PS: mein deutsch is auch schlecht :P

Seite 3 von 3 ErsteErste 123