Hallo!

Von meiner Seite erstma Respekt vor dieser Arbeit!

Zitat Zitat von HannoHupmann
Mit einer CNC Fräse und bescheidenen Kenntnissen in CAD ist es keine Kunst ein Hexabot zu bauen. Als nächstes lässt sich wahrscheinlich auch der Code für einen Hexabeinalgo runterladen dann ist dieser Teil auch nicht mehr das Problem.
Ich finde daher diese professionellen Arbeiten für ein Hobby Forum höchst bedenklich.
Ich würde auf keinen Fall sagen, dass man ohne Probleme einen Hexabot in CAD entwerfen und dann mit ner CNC-Fräse bauen kann. Die Gewichtung ist nur ein Unterschied. Während man bei dem "manuellen" Bau bei ein paar Stellen, die nicht ganz exakt passen nochmal "nachfeilen" kann, muss bei dem CAD alles passen. Und immerhin.. er hat sich die Teile ja nicht von irgendwem Fräsen lassen, sondern hat sich selbst drangemacht und wie er geschrieben hat 2 Wochen lang rumgefräst.

Was soll daran falsch sein auch professionelle Projekte hier zu posten? Ich denke, dass jeder mal klein angefangen hat und durch eben solche Projekte, wie es hier vorgestellt wird, angeregt wurde bzw. wird weiterzumachen.

Aber nun nochmal zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads...

*Auchhabenwill* :-D

Nur weiter so!

- Jürgen