- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: IR-Ortung mit IS417F

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hallo joe,die version,da hast du recht,ist mehrfach beschrieben.Ich versuche ja die IR-Ortung aus asuro band 2,nur mit den preiswerten Sensoren IS 471 F." Sensoren und über- kreuz-peilung,um eine richtungserkennung hizubekommen.Das ganze auf dem asuro-exp.-board,um einfach gegen das funktionierende US-board tauschen zu können.Sag mal bitte,wie stellt man ein foto ins forum?Dann könnte ich mein projekt auch bald vorstellen.

Beste grüsse aus bremen
    Hans

Erfahrener Benutzer Robotik Visionär Avatar von oberallgeier
    Grüß Dich Hans2,

wie stellt man ein foto ins forum?
    Das geht mit der Funktion "Attachment hinzufügen" - notfalls [klick] auf den Button [Vorschau] - dann siehst Du den Button bestimmt. Es ist relativ einfach zu handhaben. Damit gehts aber nur mit relativ kleinen Bildern - Du solltest dabei unter 50 oder 100 kB bleiben - pro Posting (keine Ahnung wieviel genau). Das sieht dann so aus , und das von Dir eingefügte Bild ist am Ende des Postings (Klar, ist ja auch ein "Attachment"):

https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=311260#311260

Hübscher und mit größeren Bildern gehts mit der Funktion [Img]. Damit kannst Du MITTEN im Text ein Bild einfügen - nein - Du fügst damit nur einen Link auf ein Bild ein - das wird dann aber zeitgleich mit dem Posting angezeigt. In dem von Dir zu erstellenden Text - im Antwortfenster - sieht das für den oberen Link von mir, der mit dem asuro-Bild, so aus:
    Code:
    erster Textteil
    Bild hier  
    nächster Textteil
    Dazu muss dieses Bild im Internet verfügbar sein, also z.B. auf deine Homepage hochladen oder auf einen freien Webspace - so wie ich das mache. Und Du musst den genauen Link zu dem Bild haben. Es gibt noch eine andere Methode, etwas tricky, aber dann hast Du im gleichen Posting zwei Bilder - sieht dann nicht so professionell aus.

OK? Klar? Dann viel Erfolg beim Projekt und beim Posten. Dann kann ich ja drauf hoffen, dass Du über Deine IS417F-Aktivität bald eine hübsche Präsentation machst - ich bin derzeit daran, so eine Abstandsmessung (ohne Asuro) mit einem CQY99 und einem SFH 5110-36 zu machen. Deshalb würden mich dann Deine Erfahrungen interessieren.
    Ciao sagt der JoeamBerg

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Ich hab nochmal ne frage zum auswerten des IS471 signals. Es ist doch richtig, dass der IC einen High-Pegel ausgibt wenn nichts im Weg ist , d.h. wenn nichts im Weg ist einen LOW pegel. Wenn das stimmt die nächste Frage. Muss man beim auswerten den Pull Up widerstand aktivieren?

mfg
    Erik

EDIT: Die Frage hat sich gerade erledigt, ich brauch keinen Pull Up.

Benutzer Stammmitglied
    Hi,sloti,ja ist richtig,hatte ich dir ja schon geschrieben.
    Gruss hans

Seite 3 von 3 ErsteErste 123