Grüß Dich Hans2,
wie stellt man ein foto ins forum?
Das geht mit der Funktion "Attachment hinzufügen" - notfalls [klick] auf den Button [Vorschau] - dann siehst Du den Button bestimmt. Es ist relativ einfach zu handhaben. Damit gehts aber nur mit relativ kleinen Bildern - Du solltest dabei unter 50 oder 100 kB bleiben - pro Posting (keine Ahnung wieviel genau). Das sieht dann so aus , und das von Dir eingefügte Bild ist am Ende des Postings (Klar, ist ja auch ein "Attachment"):
https://www.roboternetz.de/phpBB2/ze...=311260#311260
Hübscher und mit größeren Bildern gehts mit der Funktion [Img]. Damit kannst Du MITTEN im Text ein Bild einfügen - nein - Du fügst damit nur einen Link auf ein Bild ein - das wird dann aber zeitgleich mit dem Posting angezeigt. In dem von Dir zu erstellenden Text - im Antwortfenster - sieht das für den oberen Link von mir, der mit dem asuro-Bild, so aus:
Code:
erster Textteil
Bild hier
nächster Textteil
Dazu muss dieses Bild im Internet verfügbar sein, also z.B. auf deine Homepage hochladen oder auf einen freien Webspace - so wie ich das mache. Und Du musst den genauen Link zu dem Bild haben. Es gibt noch eine andere Methode, etwas tricky, aber dann hast Du im gleichen Posting zwei Bilder - sieht dann nicht so professionell aus.
OK? Klar? Dann viel Erfolg beim Projekt und beim Posten. Dann kann ich ja drauf hoffen, dass Du über Deine IS417F-Aktivität bald eine hübsche Präsentation machst - ich bin derzeit daran, so eine Abstandsmessung (ohne Asuro) mit einem CQY99 und einem SFH 5110-36 zu machen. Deshalb würden mich dann Deine Erfahrungen interessieren.
Lesezeichen