so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, ich werd schnell ma was zusammenpinseln
also rechteck kannst ja auch per fet und software machen würd ich jetzt mal sagen...
so ähnlich hab ich mir das auch gedacht, ich werd schnell ma was zusammenpinseln
so, hier jetzt die 2. Version.
Den Verstärker hab ich hoffentlich richtig *g*
hm also sieht soweit gut aus fast wie meins^^ nur das ich mit ner frq auf ttl pegel gerechnet hab... und zur strommessung schaut richtiger aus als meiner o.O ich sag ja ich hab alles auf arbeit liegen was ich brauch... ich würd an deiner stelle au glei ne RS232 einplanen dann kannst das ganze au vom pc aus steuern und auslesen was ich iwi immer nützlich find ka warum aber bei mir bekommt alles ne rs232... was sicher au nich verkert is das sin tasten^^ und ein LCD^^ und ganz wichtig ne power und noch viel wichtiger ne strombegrenzungs LED...
EDIT du solltest noch W&H vom x9c miteinander verbinden^^
1+1=0
klar, n paar tasten und ne LCD kommt auch noch dran. Die RS232 klingt auch net dumm. Wie mach ich das mit der strombegrenzung, steh da grad n bissl aufm Schlauch
du kannst das entweder in hardware machen oder in software...
hardware... http://www.elektronik-kompendium.de/...lt/0204132.htm
software... hm einfaches prinzip da du den strom misst kannst du deinem µC sagen ich hätte gerne max 1A am verbraucher dann schaltest du die spannung ein und der verbraucher will sagen wir mal 1,2A das merkt der µC da er ja die spannung überwacht und sagt ne so nich xD also regelt er die spannung solange runter bis er an seinem ausgang die 1A misst... dann würd ich aber eine LED anschalten lassen damit du weißt das deine schaltung zuviel strom zieht und somit ein kurzschluss möglich ist
1+1=0
dann werd ich das mal per software lösen
so, nu kommt die 3. Version, anstatt der Taster hab ich die Potis verwendet, da mir das Programm mit den Tastern zu kompliziert wurde
.
Muß ich bei den Potis noch etwas beachten?
Wenn du noch einen Frequenzgenerator einbauen willst, würde ich noch einen Quarz an deinen µC anschließen, der interne wäre mir da zu ungenau.
Für RS-232 ist das auch nicht schlecht.
Lesezeichen