-
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
wie kommunizieren die einzelnen asuro bei dir?
über bildverarbeitungsprogramm?
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ja genau mach das mal, würde mich interessieren, wie das am ende aussieht^^
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
soo hab jetzt mla alle 4 transistoren für den betroffenen motor ausgewechselt. und er fährt immernoch net... eben nur in die eine richtung nach vorn. rückwärts will er nur, wenn man vom T8 2 beine verbindet, oder wenn man D8 FLASCHRUM REINSETZT... soll ich einfach die D8 mal falschrum einlöten oder kann ich damit was kaputt machen? :P eigentlich ist das ja so ne art sicherung.... aber komsicherweise funzt er... Misteriös
Vllt. kann mir hier ja jetzt jemand helfen
mfg
-
Moderator
Robotik Einstein
d8 ist keine sicherung. sie ist nur dazu da, um ein funktionieren der motorbrücke zu gewährleisten. wenn du ein multi hat, welches dioden testen kann, dann prüfe sie doch mal, evtl ist die beschriftung flaschrum... obwohl die chance dafür SEHR klein ist.
-
Erfahrener Benutzer
Begeisterter Techniker
ja das mit der beschirftung stimmt auf jedenfall... die is bei mienem alten auch so.. nur find ich das auch komisch, wenn ich T8 überbrücke also 2 beine verbinde geht es auch... beim alten geht es aber nicht so...
€dit: alle bauteile funktionieren es war nur eine leiterbahn kaputt. diese hab ich dann mit einem kabel ersetzt. und zwar war es der T5 und der Wiederstand R5 oder so
weiß es nicht mehr auswendig... aber er funtktioniert nun
danke für eure hilfe