Hallo,
ich bin eigentlich noch neu im Umgang mit den ATMega... Habe ein Board gebaut, mit welchem ich eine Geschwindigkeitsregelung für einen Elektroroller realisieren will...
Das Board funktioniert einwandfrei, solange ich den ISP-Stecker (USB-ISP Programmer) angesteckt habe...
ich muss dazusagen, dass das board lediglich mit 4,3V versorgt ist, aber es hat sich eben angeboten und ich denke auch weiter kein problem (oder doch?)==> ich glaube der ISP-Programmer versorgt das ding nicht..
es ist jedenfalls so, dass der controller ganz komische dinge macht --> ich sende zu debugzwecken immer die aktuellen werte verschienster variablen vom controller auf den pc - das funktioniert prächtig, wenn ich nun den Programmer abstecke und ein paar mal aus und ein schalte (die versorgung des rollers), dann kommen plötzlich komische werte rauf (auch konstanten sind falsch) und das programm macht plötzlich nicht mehr das was es sollte....
steck ich den Programmer an, starte wieder neu, dann gehts. es geht auch wenn ich beim neustart den Programmer stecken hatte und ihn erst im betrieb ausstecke.
bin vollkommen ratlos - wenn mir bitte jemand einen tipp geben könnte...
danke, lg zentauro
p.s.: den schaltplan hab ich auch drangehängt (obacht! nicht schön *ggg*)
Lesezeichen