hab mir auch mal ne hex datei runtergeladen,mit der man den asuro mkit den pfeiltastenbei hyperterminal steuern kann ist lustig
hab mir auch mal ne hex datei runtergeladen,mit der man den asuro mkit den pfeiltastenbei hyperterminal steuern kann ist lustig
und wie bekomm ich das programm auf den asuro ?
NA mit dem IR-Tranceiver.
Bild:http://ornella.iwr.uni-heidelberg.de...SCHEL/1M/2.JPG
und welches tool muss ich da verwenden oder kann ich das gleich mit dem flash tool ? weil das hab ich nämlich schon versucht ... zuerst das programm in .hex umwandeln und dann flashen funktioniert aber so nicht ... sonst kenn ich noch keine möglichkeiten dieses programm auf den asuro zu bekommen.
wie funktioniert das ?
danke
lg.
roman
Hi IT-NT,
ist denn die Test-C-Datei auch richtig geschrieben, am Ende der Compilierung muss nämlich "Erors None" stehen.
Als Flash-Programm würde ich das von Arexx nehmen, hier die Webseite: http://www.arexx.nl/arexx.php?cmd=system&cparam=set_pg_lang(home.dat|D E|true)
Aber das doofe ist, dass bei mir das Compilieren nicht funktioniert,
könntest du mir da vielleicht weiter helfen?
Dake im voraus.
sorry leute... bin absoluter neueinsteiger in diesem gebiet und hab da ne frage
wenn ich jetzt nur probehalber, das oben geschriebene Programm auf meinen Asuro flashen will, mache ich das wie?^^
bisher hab ich nur .hex dateien geflasht.. aber ich hab keine ahnung wie ich diesesp rogramm draufflashen soll
danke für die hilfe^^
GreeZ $me
Hallo Dreamcatcher,
willkommen im Forum!
Hast du schon die Asuro - Anleitung durchgelesen? Da ist genau beschrieben wie man vorgehen muss um vom Programmcode zum Hexcode zu kommen. Als Variante wäre es möglich AVR Studio zu verwenden, würde ich aber vorerst lassen.
Einfach lesen und durchexerzieren, macht Spaß!
bin gerade dabei das manual zu lesen^^bei mir wie üblich geht probieren über studieren^^ nur den schritt mit der hexumwandlung muss ich übersehen habens:S
dachte evtl. wäre es auch machbar einfach im notepad als .hex zu speichen^^
hmpf;P dass man tools einrichten musshab das echt voll überflogen^^ sorry
vielen dank für die schnelle antwort:P wende mich sicherlich wiedermal an das board
und danke für die begrüssung
sorry ich schon wieder^^
das umwandeln geht nun nur bei obigem programm krieg ich nen error
^^ mag nochmals jemand einem neuling helfen?Code:avr-gcc -c -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.lst test.c -o test.o test.c: In function `main': test.c:43: warning: implicit declaration of function `Msleep' test.c:47:2: warning: no newline at end of file avr-gcc -mmcu=atmega8 -I. -g -Os -funsigned-char -funsigned-bitfields -fpack-struct -fshort-enums -Wall -Wstrict-prototypes -Wa,-ahlms=test.o test.o asuro.o --output test.elf -Wl,-Map=test.map,--cref -lm test.o(.text+0xa0): In function `main': C:\ASURO_src\FirstTry/test.c:43: undefined reference to `Msleep' make: *** [test.elf] Error 1 > Process Exit Code: 2
---
edit:
da ich mit der makefile datei eigentlich auch nicht vertraut bin mache ich momentan noch alles wie im manual beschrieben.. also speichere ich das ganze in die test.c datei (der include sollte ja der selbe sein asuro.h)
Lesezeichen