@All,
habe gerade ein altes Motherboard (Sockel 3) vor mir in der Hand und darauf sind UM61512AK 64k SRAM Chips. Vielleicht hast Du auch ein altes Motherboard und kannst diese davon nutzen?
Nur mal son Tip![]()
Hallo Vitis,
Noch garnichts, ich habe hier halt ein paar M128 rumliegen, den wollte ich versuchsweise mehr RAM spendieren, leider habe ich nur DRAM da.Wass ist denn Dein geplantes Projekt, das den RAM braucht?
Such mal nach SRAMDa stellt sich mir die Frage: Wo bekomme ich denn diesen "XRAM" überhaupt?
XRAM gibt es nicht, es ist eine Abkürzung von eXternal MEMory
Bei Reichelt vielleicht ?
Gruß Sebastian
Linus TorvaldSoftware is like s e x: its better when its free.
@All,
habe gerade ein altes Motherboard (Sockel 3) vor mir in der Hand und darauf sind UM61512AK 64k SRAM Chips. Vielleicht hast Du auch ein altes Motherboard und kannst diese davon nutzen?
Nur mal son Tip![]()
ok ich werde meinen fundus mal durchforsten
...ch denk den RAM kann ich schneller ansteuern als ne
SD-Karte. ...
für die gameboy-camdaten auslesen, musste eine gewisse zeitspanne lassen.
diese schafft die sd-karte spielend.
die sd-karte schafft im durchschnitt 1000kb/sekunde.
sind ca 60bilder pro sekunde für die gameboy-cam.
wenn du 5 bilder pro sekunde schaffst ist das schon viel , dann siehst du auch wieviel rechenzeit du noch übrig hast für andere arbeiten.
Hallo Leute,
falls jemand SRAM oder auch DRAM braucht, einzelne ICs gibts bei mir in verschiedenen größen/gehäusen für Porto + Symbolische 20/50ct pro IC. Nagelneu und unbenutzt.
Die 50ct will ich nur um zu verhindern das man sich bei mir mit ebay-ware eindeckt. Ist mir zu oft passiert das ich das Zeug verschenke und dann ist es bei Ebay drin. Verhöckern kann ich alleine...![]()
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint"!
OK, weils so schön zum Thema passt: http://www.heise.de/security/news/meldung/103908
Da könnte man doch was mobiles "zum im Vorbeigehen" mit nem AVR und ner SD machen.... :-D
Das Fazit lautet also: Immer schön die Speicherriegel zur Weißglut bringen, dann ist man sicher![]()
....Die 50ct will ich nur um zu verhindern das man sich bei mir mit ebay-ware eindeckt.....
ach...........
.....Da könnte man doch was mobiles "zum im Vorbeigehen" mit nem AVR und ner SD machen.....
eben........
GB-Cam und speichern, das geht locker mit der
SD-Karte, wenn ich aber die Datenübernahme
aus der CAM über Interrupt laufen lasse und
2-3 vorangegangene Frames gleichzeitig
(während der Übertragung) im RAM
liegen habe um per Differenzbilder Bewegungen
von Objekten zu tracken, dann wirds schon enger
Weil dann haben wir da permanent schreib / lese Zugriffe
im Wechsel auf verschiedene Bereiche des Speichers.
zugegeben, der AVR ist da schon ziemlich am Limit ...
daher wurstle ich mich gerade in ARM ein, da hat sich
dann das Thema RAM aber auch schon ziemlich erledigt![]()
Vor den Erfolg haben die Götter den Schweiß gesetzt
Lesezeichen