-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
die Pins sind beide je 3cm lang, also gleich
Dass das mit der RC-Fernsteuerung geht, weis ich auch, ich mein ja, dass ich einen RC-Sender an den Computer/Notebook hängen will, und damit dann vom PC aus die Signale an den RP6 und später auch an mein Projekt schicken will..
Hoffe meine Mum lässt mich mein Projekt auch verwirklichen...
Also, wie erkenne ich + und - bei der Diode noch?? (1N414
MfG Pr0gm4n
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ach ja, ich hab jetz mal da geschaut, aber immernoch keine Ahnung wie rum mans anschliessen muss...
http://pdf1.alldatasheet.com/datashe...IE/1N4148.html
MfG Pr0gm4n
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Ok, danke Slyd, ich mache im Laufe des Nachmittags noch 2 Fotos(oben/unten)
DANKE nochmal an alle!!
MfG Pr0gm4n
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
Ach, so eine Diode meinst du !!! Ich dachte du meinst eine Leuchtdiode, sry.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
^^ lol,
naja egal, jetzt gleich dann die Fotos
MfG Pr0gm4n
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
sorry aber so kann ich nicht erkennen wie du die Transistoren angeschlossen hast. Ein relais hat doch auch 3 Pins (+,-,Ein/Aus), auf dem bild hat es nur 2.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
lol?? ein Relais hat nur 2 Pins zum schalten^^
1 Pin: Eingang
2 Pin: Ausgang
An=Es fließt Strom
Aus=Es fließt kein Strom
alle anderen Pins sind nicht mit dem Schaltkreis verbunden, aber die krieg ich allein hin...
MfG Pr0gm4n
PS: wie gesagt, der Transistor hat 3 Pins, am mittleren (die drei sind auf einer Linie), da hab ich den Port zum steuern dran gemacht, an den anderen beiden jeweils das, was im Schaltplan war (GND/DiodeundRelais)
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
ok, das mit dem Relais is jetzt ok, ich dachte was bringt ein Relais mit 2 pins, aber wenn du mit dem rest klarkommst ist das ok. Beim Transistor: Er ist in form eines Halbkreises, oder? Und hast du wenn du die grade Fläche von dir fern hälst die linke oder rechte seite an VDD?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Hi,
also, die rechte isses, denke ich
das iss der Transistor:
http://pdf1.alldatasheet.com/datashe.../GE/BC549.html
so, ich hab bei dem "B" in der Zeichnung also Base, den Steuerungsport angeschlossen
Also wenn die runde seite des Halbkreises zu mir zeigt, dann ist VDD die rechte...
Ist das nich egal, ob VDD oder GND rechts/links sind?? Ich dachte nur der Steuerungsport darf nich vertauscht werden...
MfG Pr0gm4n