hallo miteinander,

ich habe ein kleines "roboter fremdes" problem (auser man sieht wie ich eine jura e55 als roboter an...)

und zwar (entschuldigt bitte meine wort wahl) kotzt mich der funktionsumfang des, eigentlich guten, VAs seit einiger zeit an... daher bin ich atm dabei dem ding einen AVR als "gehirn" zu schenken und nach und nach neue funktionen ein zubauen...

das zur vorgeschichte... bis jetzt hab ich daran noch absolut nichts gemacht auser kleine hardware änderungen (mechanik)...

jetzt zu meiner frage (entschuldigt bitte die frage schon im vorraus ich bin totaler anfänger und hab mir bis jetzt erst mal das tut auf mikrocontroller.net angeschaut und kleine led leuchte/blink programme gebaut... jetzt brächte ich einen daten logger der einen poti ausliest (konstanter wert zwischen 0 und 5V über die messdauer) und impulse (von einem flowmeter) an einem eingang zählt (mehr als 256)... die messwert erfassung soll mit einem taster gestartet werden und mit einem anderen taster dann per RS232 gesendet werden so das ich es dann auf dem pc "auswerten" kann...

das problem ist jetzt das ich das mit dem senden und analogwert erfassen (warscheinlich) hinbekomme ich aber absolut keine idee habe wie ich das mit den impulsen machen soll... ich hoffe einer von euch profis kann mir da weiter helfen...

vielen dank schon mal und bis später (entlich feierabend xD)

gruß rezzo