Hallo Zusammen,
vielen Dank IchKG für deine schnelle Hilfe. Ja es wäre vllt ganz gut wenn du Kontakt zu dem Webmaster aufnehmen könntest, weil im Moment kann man die Internetseite gar nicht mehr aufrufen.
Hat jemand die Pin-Belegung des LPT??? Ich weis die Frage wurde schon öfters gestellt aber die Antworten verweisen immer auf den Link der Internetseite
Ich verwende wie viele von euch auch die Pollin Schrittmotorendstufe. Wie schon festgestellt wurde arbeitet die Platine nicht nach dem „Takt-Richtungs-Prinzip“. Wie arbeitet die Platine dann??? Ist das eine H-Brücke? welche Platine wählt ihr im Programm NC FRS aus?
Wie macht ihr das mit den Endschaltern? Auf der Pollin Platine sind ja noch 2 freie Klemmen für die Endschalter. BlauLed benutzt ja nicht diese Klemmen, trotzdem hat er Endschalter, steuert er die Endschalter direkt vom LPT an?
Ich benutzte Schlauchkupplungen zwischen Spindel und Schrittmotor. Wie viel Platz lasst ihr zwischen Spindel und Schrittmotor? Ich habe 3mm Platz gelassen… meine aber das das zu viel ist; was habt ihr für Erfahrungen gemacht???
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Glück auf
Lutz
Lesezeichen