- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 38 von 44 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte
Ergebnis 371 bis 380 von 439

Thema: Eigenbau Holz CNC Fräse

Anzeige

Powerstation Test
    Hi

@BlaueLed: Kannst du mal wieder die Bilder von deiner Fräse neu uploaden, weil die sind nichtmehr da.

mfg

Jan

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,
    Mich würden die Bilder von der CNC Fräse von BlaueLed sehr interessieren,aber leider wird mir da nur ein Kreuz angezeigt.
    Vieleicht könnte mir jemand die Bilder mailen.
    Wäre sehr dankbar!
    Meine Email lautet Rockstar50@hotmail.de

lg. BastlerMICHI

Benutzer Stammmitglied
    Kann mir wirklich keiner die Bilder mailen oder neu hochladen??

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    wenn sie mir jemand mail kann ich sie auf meinen FTP laden und hier verlinken, dann ham alle was davon... "baer ähht dyyyh punkt de"
    meine projekte: robotik.dyyyh

Neuer Benutzer Öfters hier
    Hi, ich hab bei Youtube ein Video zu dieser Maschiene gesehen. Weshalb ich so neugirig wurde, das ich mich gleich hier regestriert habe.

Nur seh ich gerade nach der registration das die Images garnicht mehr hier zu sehen sind, im ersten Beitrag des Threads.

Habt ihr hier nun ne korrekte vollständige Anleitung zu dieser CNC Fräsmaschiene oder nicht?

Würde mich über ein antwort sehr freuen.

Grüsse
    Saix

Hi, ich hab gerade feststellen müssen als Greenhorn, das man da doch noch einiges Lernen müsste, bevor man sich an sowas waagt. Da es ja um Löten und so geht. Also um Stromgesetze ect.

Kennt jemand eine sehr sehr gute Webseite, wo man schnell, klar und eher einfacher lernt, wie man selbst dinge Lötet und sich in den StromGesetzen mit ihren Symbolen ect. reinfindet und zurechtfindet?

Ich träume nämlich schon länger davon mir selbst dinge löten zu können um zb. einen Dimmer für eine Aquariumleuchte selbst zu löten ect.

Die CNC Fräse wäre auch so was was mich schon länger interessiert. Nur ohne Wissen der Dinge ist man in dieser Welt ein vollkommener Blinder Idiot. Deshalb frage ich. Wo habt ihr angefangen? Kennt jemand ne gute Lernwebseite in Bezug auf Elektronik und Löten und so?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Schau dich hier mal um:
    http://www.elektronik-kompendium.de/

Hi, danke erstmal für den Link. Sieht sehr interessant aus.

Wo müsste ich dann da genau hinein gucken? Bei -Elektronik Grundlagen-,

dies alles da erlernen? Könnte ich dann mich an Lötarbeiten wie die einer CNC Fräge waagen? Wenn ich da die -Elektronik Grundlagen- gelernt habe?

Kennt jemand noch ein Link wo ich zb. Tutorials bekomme, Tutorials für anfänger in bezug auf das lernen?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von BurningBen
    Um eine CNC-Fräse aufzubauen, musst du überhaupt nicht löten können.
    Es sein denn du willst die Endstufen und restliche Elektronik selbst machen.

Löten an sich kannst du relativ schnell lernen. Einfach mal ne Lochrasterplatine und ein paar Widerstände kaufen. Und die reinbrutzeln.

Ich vermute mal das du mit Löten aber das Entwerfen von Schaltungen meinst, oder?
    Dann solltest du dir da zumindest mal von Grundlagen bis Schaltungstechnik alles durchlesen und verstehen.

Dann solltest du dir mal in unserem Wiki die Artikel über Schrittmotoren anschauen.

Damit dürftest du dann die Endstufen + Verbindung zum PC hinbekommen.

Was ist den die Endstufe? Ist das die Platine mit der Elektronik drauf (wie widerstände, pc belüfter ect.)?? Ich nehm mal an schon, da ich nachgegooglet hab.

Ich weiss mittlerweile was die Schrittmotoren sind. Die sind ja mit mehreren + - Eingänge aufgebaute Motoren. So aufgebaut das Sie mit verschiedenen Stromstössen gesteuert werden, im gegensatz zu einem NormalMotor.

Eine Lochrasterplatine kenn ich, die kann man ja einfach so kaufen zb. bei Conrad, sind ja meistens so grün und mit löcher für die Drähte bestückt. Da werden ja die teile wie widerstand ect. draufgelötet. Frag mich aber nicht wie man die einzelteile miteinander verbindet? Auch mit Lötdraht, oder wie, oder nur mit Lötflüssigkeit, also nur flüssig verbunden miteinander, oder darf Draht dazwischen sein? Ich meine die zb. wiederstände unter einander?

Was ein widerstand ist, weiss ich noch vom Thema Aquaristik, als ich mich über die Technik für ein eigener Dimmer informieren wollte. Da bekamm ich erklärt das ein widerstand (was ich dann auch in wikipedia nachliess) ein teilchen ist das auf eine lochplatine gelötet wird, und jeh mehr widerstände hintereinander aneinander gelötet werden, jeh länger ist die Zeit wo der von zb. Coldcaps darin aufgeladener Strom Zeitlich sich wieder entlät und oder auch durchlässt um die Goldcaps aufzuladen, zb. beim einschalten des Dimmers einer AquariumLeuchte.
    Also widerstände sind teile die Strom in widerstand durchlassen, oder? Goldcaps sind eine art Akkus, also um so mehr Goldcaps oder grössere, um so mehr Stromaufnahme. zb: http://www.matuta.com/include.php?pa...tid=831&page=2

Mit dem PC kenn ich mich solala aus. Ich hab mal vor einer weile mir versucht die Grundlagen der Platte eines PC zu erlernen, also rein das Theoretische Wissen davon was was ist. Was zb. das Motherboard ist ect. ect. denke da kämme ich schnell wieder rein, wenn ich das nochmals durchlesen würde wo.

Aber dies alles nur Theoretisch im Wissen.
    Ich weiss auch das zb. die Belüftung nach der Hize des PCs läuft, also um so heisser um so schneller läuft ein PC belüfter ect.
    Ausserdem weiss ich das man anscheinend 3 Schrittmotoren mind. braucht für eine CNC Fräse.
    Soweit sogut.

Ich hab also halt alles so zerstückeltes Wissen.

Aber mal ganz grob vereinfacht gesagt:

1.) Wo bekomme ich zb. eine Fertige Endstufe?(Conrad?)

2.) Und gibts da verschiedene Endstufen, oder sind die alle für eine CNC Fräse? Und/Oder müssen die angepasst gekauft werden zu der Leistung der Schrittmotoren oder so? Oder kann ich da alles wild zusammenkaufen? Schrittmotoren, Endstufen, ect.?

3.) Kann eine CNC Fräse so gross sein wie man will, oder ist die abhängig zb. von den Schrittmotoren oder Endstufenplatte?

PS: Nein ich möcht Löten lernen, also wie man solche Platinen (zb. eben eine Endstufe oder Schrittmotoren an solch einer Endstufe anbringt, und oder auch wie man eine AquriumDimmerplatine zusammen lötet, ect..
    Was an Theoretisches Fachwissen genau brauch ich alles dafür?)
    Sorry für meine Tausend fragen. Irgendwie möcht ich schon gerne mittelmässig wissend könnerisch sein in diesem Technischen Hobbybereicht. Das ermöglicht einem einige dinge selbst zu machen in Privaten Interessen zum eigenen Leben und seine Hobbys die man verfolgt.

Seite 38 von 44 ErsteErste ... 283637383940 ... LetzteLetzte