Hey danke Ben
Hast das super erklärt mit dem Verstärker als Beispiel. Jetzt blick ich ziemlich durch was das mit der CNC Fräsen Enstufe angeht, in bezug auf denn PC, Schrittmotor und Fräse selbst.
Das löten ansich versteh ich ja, nur kenn ich kaum Lötteilchen, wie zb. ein widerstand, ect. ect.
Da hab ich halt null kenntnisse über die all möglichen teile die es so gibt, und ihre wirkungen als teile und zueinander zusammengelötet in einer Platine.
Ich möchte gerne das Wissen haben um mir vieles nach meiner Vorstellung einfach mal basteln zu können spontan. Wie eben zb. ein AquariumDimmer. Ich möchte gerne Wissen was für Lötteilchen es denn noch so gibt. Ich kenne inzwischen eben: Widerstand, Goldcaps... aber da gibts doch sicherlich noch unendlich viel mehr. Und die haben ja alle ihre eigenen funktionen und ihr Spiel zueinander.
Was meinst du damit, mit Mechanik? Teile wie Kugellager und seine Funktionen?3) Größe der CNC-Fräse: theoretisch unendlich groß, praktisch nicht, und hobbymäßig schon gar nicht. Hängt aber eher von der Mechanik ab, als von der Elektrik.
Naja, ich hätte halt schon gerne ein Riesending, also so ca. 150cm lang x 70cm breit. Wäre schon verdammt cool.
Da ich meine das so Schrittmotoren teils nicht so teuer sind und anscheinend Endstufen auch nicht, wäre es mir egal da bissl mehr zu investieren.
Das gerüst könnte man ja aus gutem Holz machen, die Schienen jedoch aus gutem Material, wie gute Kugellager. *hmm*
PS: Danke vielmals, jetzt blick ich echt bissl mehr durch, auch das mit der Spannung und den Kauf der Schrittmotoren dazu.
Ach ja, wie ist das mit dem CNC PC Steuerprogramm. Kommt man den zur Endstufe mitgeliefert über? Oder wie? Muss nicht programmieren, oder? Und kann man dazu auch ein Laptop benutzen statt ein PC? Wohl kaum, oder?
Lesezeichen