- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 439

Thema: Eigenbau Holz CNC Fräse

Neuer Benutzer Öfters hier
    Anzeige

Powerstation Test
    hab geschickt anscheinend ham die hier im Forum den Download noch immer nicht freigeschaltet

Danke

MfG
    Alex

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Die NC-FRS Seite ist nun umgezogen und ist komplett neu eingerichtet worden unter http://nc-frs.holgerlauer.de/
    Gruß Eddie
    __________________________________________________ ___________________
    Habe keine Angst davor, etwas Neues auszuprobieren, ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic!

Benutzer Stammmitglied Avatar von neo3000

motor mit pc netzteil betreiben?

hallo,
    ich möchte mit den fräskopf für meine cnc selber bauen. ich habe mir einen TORQUE MACHINE 17x2 / 12Volt / 135Watt (für modellautos)gekauft. Das heist er braucht ca 12 Ampere oder? mein pc netzteil hat auf 12 volt 22 Ampere. wenn ich den motor direkt also +- an mein netzteil hänge läuft er kurz an aber dann bricht das teil zusammen. Hat der motor beim start etwa mehr asl die 22 A? was brauch ich dann für einen trafo oder was muss das netzteil bringen welches brauche ich.

danke

neo

Steuerung

Hallo Leute ich bin Schüler und habe mir vor fast einem Jahr selber eine CnC-Fräse aus Holz gebaut bin abber bis jetzt noch nicht wirklich zum fräsen gekommen weil ich zu viel zu tun hatte naja.
    Bisher hatte ich von einem Freund eine alte Version von pcnc mit der ich abber leider nicht zurecht komme da sie entweder für meine Steuerung (sm33pcv7(Schritte/Bestromungsmuster) falsch ist oder ich einfach ein zugroßer Anfänger bin.Ich wollte mal fragen welche Sofware ihr so benutzt und wie ihr angefangen habt.
    Pcnc z.B. ekennt die Referenzschalter erst gar nicht auch wenn sie gedrückt wurden. Ich Baue zwar grade eine Zeite Maschine aus alu(für ja unter 500 Euro ) habe jetzt abber angst das meine beiden Projekte an der Steuerung scheitern werden.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Hallo,
    ich verwende auch das alte PCNC für Dos. Gibt jedoch zwei Versionen. Einmal für die SMC-Schrittmotorkarten und dann die wohl besser verwendbare mit Takt-Richtung.
    Referenzschalter und dergleichen funtionieren bei mir einwandfrei, müssen aber halt auch auf die verwendeten LPT-Pins konfguriert werden (Pin-Nummer, Schließer oder Öffner).

Ist es eine offizielle PCNC Version und Diskette noch vorhanden? Wenn ja kann man sie "relativ" günstig gegen die Takt-Richtung Version tauschen.
    http://www.lewetz.de/

MfG
    Manu

Hilfe

Hallo
    erstmal vielen ,vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und Entschuldigung für die etwas unpräzise formulierte Frage ich war einfach mit meinem Latein am Ende.
    Also hier meine Frage erstens weis ich nicht welche Version ich von pcnc (die tackt oder bestromungs,denke tackt) habe.
    Zweitens weis ich nicht ob ich eine smc Karte habe oder nicht Name der kartesm33pcv7)das "sm" hat mich stutzig gemacht, un drittens ja mit den Referenzschalten weis ich wie man die einstellt, ich hab das Handbuch von pcnc abber irgendwie tut sich gar nichts, wenn ich die Schalter betätige die leds blinken zwar an meiner Steuerung wie sie sollten abber alle Werte bleiben beim Signaltest bei "high".
    Hoffe auf eine erneut schnelle Antwort
    Danke im Vorraus

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von ManuelB
    Hallo,
    wenn ich das richtig gesehen habe ist die sm33pcv7 eine Takt-Richtungs karte wenn es die hier ist http://shop.strato.de/epages/6112548...ducts/SM33PCV7

Leider finde ich so auf die schnelle keine Beschreibung für die Karte.

Laufen denn die Motoren?

MfG
    Manu

Jo alle motoren laufen es gibt zwar machmal das problem das mehrere laufen (beim manuelenfahren) wenn ich nur auf eine taste drücke weshalb ich das mit der version(tackt oder nich) eingebracht hatte abber sons läuft alles

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Zitat Zitat von SlM0N
    Jo alle motoren laufen es gibt zwar machmal das problem das mehrere laufen (beim manuelenfahren) wenn ich nur auf eine taste drücke weshalb ich das mit der version(tackt oder nich) eingebracht hatte abber sons läuft alles
    Äääh bitte was?

Seite 30 von 44 ErsteErste ... 20282930313240 ... LetzteLetzte