- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Frage zum MAX232

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    verbinde doch mal testhalber pin 11 und 12 und tipp im hyperterminal mal was ein dann müsste deine eingabe einfach reflektiert werden, wenn dem so nicht ist ist es hardware wenn doch muss ich leider passen, Bascom iss nich meine welt ^^ aber mit der schaltung wie im bild beschrieben funktioninert meine kommunikationeinwandfrei ... cih tippe darauf das du ne winzige kleingkeit vergesse hast oder wie hast du rx tx und gnd auf der pc seite verbunden ? rx pin2 tx pin3 gnd pin5 (angabe ohne gewÄhr ... aber ich hab n gewEhr falls jemand meint sich beschweren zu müssen ^^)

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    soa endlich
    habs hin bekommen, auch wenn ich jetzt nicht genau weis woran es gelegen hat, habe rx und tx zum pc nochmal vertauscht, das ic gegen ein neues ausgetauscht und siehe da, mega32 sagt hallo.

Vielen, vielen Dank für alle die mir geholfen habe, hoffe ich werde irgendwann so vertraut mit der Materie sein, dass ich mich revanchieren kann

Nochmal ein dickes Danke!

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    wenn du mehr als ein hallo und ein kleines protokoll für übertragung gemacht hast wende ich mich gern an dich ^^ mehr als datenpakete schaufel von µC zu PC kann ich nämlich noch nich .... ich wollt mich demnächst mal an interruptempfang und gepufferte paketauswertung am µC versuchen aber ich hab einfach keine zeit XD

Seite 2 von 2 ErsteErste 12