- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Thema: Grafik Display ansteuern

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

E-Bike
    Hallo Hellmut

Leider finde ich kein richtiges PDf dafür

Bilder vom Display gibt es hier:
    http://people.freenet.de/robertoo/Bi...D/PB161697.JPG
    http://people.freenet.de/robertoo/Bi...D/PB161700.JPG

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo Roberto

Nach den Bauteilen die ich auf deinem Display sehe, vermute ich, ist es aehnlich von der Anschlussproblematik wie bein Hitachi Display. Ohne Datenblatt nach meiner Ueberzeugung keine Chance.

Du brauchst eine darauf abgestimmte Controllerkarte. Ich wuerde dir empfehlen dich ganz konzentriert in google auf die Suche zu machen. Im Notfall auch mal die technische Unterstuetzung von Seiko anrufen. Bei einer kurzen Suche nach dem Datenblatt bin ich immer nur auf die Uhrenleute gekommen. Ich wuerde dir nach dem vergeblichen googlen empfehlen uber google die Hauptniederlassung von Seiko in Deutschland ausfindig zu machen und dort danach Fragen wo und an wen und wie du dich ueber dieses Display technisch Unterstuetzen lassen kannst. Solltest du danach gefragt werden, so sagst du wahrheitgemaess man wuerde bei Euch fuer eine Entwicklung technische Unterstuetzung brauchen um gezielt Hilfe zu bekommen, z. B. inVorbereitung auf ein solches Gespraech ein Datenblatt haben wollen. Solche Fragen stellt in der regel eine Empfangsdame oder jemand der als Filter Hobby-Entwickler von den teuren Ingenieuren fernhalten.
    MfG

Hellmut

Hallo Freunde

Ich möchte das Thema Graphik Display angehen, da ich dieses mit einem Touchpanel als "Steuereinheit für mein Boot brauche. Ich bin leider zu blöd, könnte mir jemand für Eagle oder target3001 den uController anlegen. Ich würde im dann genau die Type und das Datenblatt zukommen lassen. Es geht darum ein Graphik LCD von Hitachi, ganz allgemein eines der alten "Dual-Panel" Displays in farbe oder S/W mit einem epson LCD-Controller zu steuern.

Ich würde dann einen Schaltungsvorschlag auf Eagle oder Target entwickeln. Auch die Software-Entwicklung würde und müßte ich treibe. Das Resultat stelle ich natürlich ins Forum, wie ich auch das ganze als Projekt hier führen würde. Es gibt ja schon hierim Forum andere die davon einen Nutzen hätten.
    MfG

Hellmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Noch mal zurück zu meiner Anfangsfrage:
    Gibt es nicht fertige G-LCDs mit Controller, so wie es Zeilendisplays mit den HD44xxx gibt? Die quasi realtiv universell angesteuert werden können.

MFG Moritz

Ja, die gibts, aber sehr teuer.
    MfG

Hellmut

Gast
    Hey leute, sagt mal warum quält ihr euch denn mit Eagle herum ? So ein ding ist doch mit OrCAD schnell gezeichnet .....eagle ist ein bastlerprogramm ....das kann bei schaltplänen mit µControllern schon ganz schöne schwierigkeiten bereiten!
    Ich kenn mich allerdings auch ein wenig mit Eagle aus und könnte so ein ding schon zeichnen ...bräuchte allerdings genauere informationen was ihr so braucht ...dan wäre das flott gemacht

Hellmut, alle Achtung vor deinem Wissen, ich mache gerade ne Ausbildung in Technischer Informatik und beschäftige mich auch gerade mit dem HITACHI display 640x480 ......hab leider aus dem datenblatt ebenfalls nicht rausfinden können wie es anzusteuern ist ...... Ich kann dich aber vertrösten, ein Teil der Abteilung ist da dran, ich hab das Display um 15 euro bei Ebay bekommen, und möchte es klarerweise auch einsetzen ...bei mir wirds zu versuchszwecken eine art gameboy werden ...allerdings mit weniger grafik und einfachem spiel.....fürs erste .......falls du irgendwas über die ansteuerung weißt ....irgendwas womit ich was anfangen kann bitte ich dich mir zu mailen ... lost@utanet.at

Ich kann leider nicht viel anfangen mit den ganzen controllerbezeichnungen .....ich kann sie zwar raussuchen ...aber ich fang mit einem solchen text nichts an ........hast du vielleicht für dieses display eine konkrete ansteuerungsbeschreibung zur hand ?

welche daten müssen bei UD0~UD3 bzw LD0~LD3 rein damit ich zb einen pixel anwählen kann .......oder was muss ich reinschicken um überhaupt was am display zu sehen ........einen controller brauch ich sicher, oder kann ich es direkt mit einem µC ansteuern ? ......ich wollte eigentlich billig mit einem PIC 16F88 auskommen ........hab allerdings falls das nicht reichen sollte auch einen ADUC831 zur verfügung .....ebenso infineon oder atmel prozessoren .........was das herz begehrt

lg
    hoffe um hilfe ....zumindest bei der displayansteuerung

Markus

Hallo Markus

Sende mir per PN, also "Private Nachricht" deine Telefonnummer. Ich rufe dich dann zu einer von dir gewünschten Zeit an.
    MfG

Hellmut

Gast
    ich find keinen PN button ....vl darf ich das nur als registrierter benutzer ....... mail mir doch mal unter lost@utanet.at ich antworte dann meine nummer

Gast
    bin auch im icq bzw msn erreichbar falls das hilfreicht ist

Gast
    hab grad nochmal die beiträge durchgelesen .....was das platinen herstellen angeht .....dasm uss nicht über conrad oder so laufen .....das mach ich auch glei mit wenns euch hilft ......nur müsst ihr euch dann drauf beschränken dass nur max 2 layer verwendet werden, und möglichst wenige durchkontaktierungen vorhanden sind, denn diese müsste ich händisch bohren und kontaktieren , und das macht den aufwand um ein vielfaches größer ......

und bitte melde dich am besten heute noch ....hätte morgen gut zeit was weiterzubringen ...und auch die nötige hilfe sag ich mal

schöne grüße

Markus
    schreib mir schnell dann geb ich dir die nummer

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte