-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
Greifarm mit I²C anschluss und RC-Funk-Empfangboard
Hi, ich will so en universales Teil bauen, das per I²C erlaubt nen Greifarm zu steuern....
Danach soll es noch optional möglich gemacht werden, das ganze mit dem oben genannten RC-Funk-Empfangboard zu steuern, indem man dieses über einen extra dafür gemachten Stecker verbindet, und damit die Steuerung über den I²C deaktiviert wird, wenn darüber ein bestimmtes Signal gesendet wird. vom I²C nimmt man dann natürlich weiterhin den Strom, aber die Steuerung erfolgt dann anders...
Das ganze zerlege ich natürlich in Teilprojekte, aber das soll als Modul für den RP6 gedacht sein, (später evtl. auch andere Controller) was nämlich praktisch für Tests etc. wäre...
Das mit dem Umschalten der Steuerung werde ich wohl mit nem kleinen Mega8 Atmel realisieren, glaub ich, ich weis nur nicht, wie ich den dann anschliesse, aber das lese ich mir irgendwo an, bzw. ihr könntet es mir erklären, muss aber nicht sein, da es eh tausende Anleitungen dazu gibt...
Kann ich um so einen zu programmieren auch das USB-Interface des RP6 verwenden??--> wäre ne gute Geldentlastung, aber ich denke ich baue mir dann eher ne art universalboard zum programmieren von verschiedenen AVRs zusammen, weil ich das die nächsten Jahre öfters verwenden will...
Was haltet ihr so von dem ganzen?, ist das realisierbar, wenn ich jetzt nicht 200€ dafür ausgeben will??
Nen Teil davon möchte ich dann bis nächstes Jahr bei Jugend forscht machen, dann hab ich z.B. den Greifer da auch schonma drin, der sollte so etwa an die 50-70€ kosten, da ich kaum Teile da habe...
MfG Pr0gm4n