o.O da hab ich ja eine kleine Welle losgetreten
Das mit der Simulation wird wohl oder übel kommen müssen bevor man sowas versucht zumindest teilweise in die Realität umzusetzen. Ich habe mich aber schon seit Jahren ein wenig für die Programmierung interessiert und schon ein paar kleine Scripte in PHP geschrieben, was ja garnichtmal so unähnlich von C++ ist in Version 5. Eventuell spiele ich aber mit dem Gedanken zu schauen ob sowas mit "Blitz3D" (Eine Art Basic für die Spieleprogrammierung) zu machen ist um es etwas schneller auf die Beine zu kriegen als wenn man sich erst in die Spieleprogrammierung mit OpenGL oder DirectX einlesen muss. Aber wie gesagt, wenn man dies nicht macht wird es sehr schwierig sein herauszufinden wie sich die Roboter bei Nacht / Sonnenfinsternis verhalten sollen, da ich zwar meistens Nachts zeithabe um zu Bauen aber zum Testen würde ich dann doch den Tag bevorzugen, sowas ginge mit einer Simulation ja beliebig.
Leider muss ich mich aber wie gesagt erst in das Thema einarbeiten um da was anzufangen zu können, was bestimmt einige Zeit dauert.
Lasst euch bitte aber nicht davon abbringen weiter soviel zu Posten, das kann gut motivieren!
Mit freundlichen Grüßen,
xRay
EDIT: hehe, joar. Dauert halt nur länger sich in sowas einzuarbeiten weshalb ich zwischen C++ mit DX und Blitz3D (ist glaub ich auch DX) schwanke. Sollte ja halbwegs machbar sein in nächsten Jahren
PS: Ich hab noch nen Grund für eine Simulation: hier inner Eifel gibt es wenig wo man das dann mal komplett aufgebaut probieren könnteUnd einen fremden Planeten haben wir hier leider auch noch nicht.[/b]
Lesezeichen