- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 128

Thema: Hobby-Roboterschwarm

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Man könnte auch verschiedene Arten der Energieerzeugung mit Sonnenkraft einbauen und vielleicht diese Firma für das Amt des (bzw. eines) Sponsors ansprechen:
    http://www.naturenergie.de/cms/Businesskunden/index.php

Neuer Benutzer Öfters hier
    Also- die Idee mit dem verteilen von Bauteilen auf einem Gelände finde ich eine super idee - hatte ich ganz zum anfang auchmal bloß hab die nicht weiter so verfolgt weil das für ein wenig "irreal" ausgeschaut hat - jetzt nach ein wenig nachdenken habe ich aber für mich selber beschlossen das dies nicht anderes ist als wenn an diesen stellen eine fabrik steht die das bauteil produzieren kann und so hätte man gedanklich eine reproduktion. Halt nur das die Bauteile nicht produziert werden in real sondern noch von Hand gefertigt werden.

eine andere Idee die mir gekommen ist betrifft die Funkübertragung.

da diese möglichst geringe kosten aufweisen muss (es sollen ja viele bots bezahlbar bleiben) kam mir da heute die Idee was ist den wenn man kräftige Lautsprecher an jeden Bot dranbaut und ein Mikrofon immer dabei hat, und sich dann eine datencodierung aufbaut, die mit lautsprechern klarkommt. Dies wäre dann auch gleichzeitig eine sehr anschauliche variante, weil man direkt den "funkverkehr" mithört und so an den Protokollen gefeilt werden könnte bis diese perfekt funktionieren und da andere funkprotokolle soweit ich weiß ja auch nur mit 1 und 0en funktionieren können wäre dies ja übernehmbar, nicht?

was haltet ihr von der idee? es wären keine großen datenraten aber man hätte da bestimmt seine möglichkeiten.. oder was habt ihr für ideen für billige funklösungen?

mfg,
    xray

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Hallo

Was die Reprodduktion angeht kamm mir beim durchlesen noch eine Idee.
    Wie wärs wenn man das ganze von der Energieausbeute abhängig machen würde.Aud die Idee bin ich gekommen als ich Starwars gesehen habe.Man könnte eine Art Mutterbot bauen der mehere kleine Arbeiter , sucher usw an Bord hat.Je nach dem wieviel Strom die Sonnenanbieter liefer könnte dieser Mutterbot immer mehr Bots zu leben erwecken.Bei diesem Vorgang könnte man dan immer den Enrgiehaushalt im Auge gehalten bzw zur Referenz nutzen.Falls im LAufe der Zeit zuwenig Strom erzeugt wird werden Bots wider zum MutterBot beordert und eingelagert.Was also bedeutet das man folgende Bots hat.

Explorer:
    Sucht Licht und Wasser als Rohstofflieferant.
    Erstellt Karte von Resouren und dem Terrain

Sonnenanbeter:
    Bot mit grosen Solarzellen und Akku dir den Strom liefern.Dien gleichzeitig als Tabkstelle für alle anderen Bots.Akkus werden geladen und geben den Strom an die anderen Bots weiter.

Mutterbot.
    Trägt mehere Bots aller Arten mit sich und erweckt sie je nach dem wie groß der Energieüberschuss ist.Eine Strategie dabei wäre natürlich sinnvoll zBSp am Anfang nur Sonnenanbeter usw.

NavigationsBot:
    Is eigentlich nichts anderes als eine Art Leuchturm/Bake der immer an den aüßersten Rand des erschlossenen Gebietes Positioniert wird und als Referenz für die anderen Bots dient.Am besten ohne Gps sondern mit Kompass jeweils in der Himmelsrichtung ein NavBot also insgesamt 4.Dadurch könne man eine Centimeter genau Navigation ermöglichen.

Bild hier  

Hallo,

ich beobachte euer tun schon ein ganzes Weilchen und bin begeistert!

Evtl könnte man die Simulation als Open-Source gestalten und zB. auf Sourceforge hochladen. (Man bräuchte dann aber einen Projektitel)

mfg networkr

gut, eine simlulation steht ja mehr oder minder nun schon fest - bloß bei mir ist so ein bissle das problem, ich programmiere zwar schonmal manchmal was, das ist dann aber in PHP, höchsten Javascript - machmal eben auch "Basic Dialekte" und kleine tests in c++ (lerne das aber erst und finde nicht so richtig die zeit zu)..

kann das hier wer? oder weiß wie man da vorgeht? ich tue mir ehrlich gesagt schwer die ganzen schnittstelen zwischen den bots und der ausgabe auszudenken (das einzige was mir einfällt ist einfach funktionen zu definieren die auf dem bot geladen die räder bewegen, auf dem pc simliert einafch eine bewegung um xy cm in eine richtung erledigen - allerdings ist dann die simluation unreal..)

mfg,
    xray

Hallo

Also wenn es nichr darum geht die Simulation und den Code für den Bot zu schreiben sondern ausschlieslich für die Simulation müsste das ganze machbar sein.Was nicht bedeutet das man das ganze nicht auch so machen könnte das der Code auch für den Bot benutzt werden könnte nur denke ich wäre das eine mege an mehr Aufwand der meiner Meinung nach nicht berechtigt ist.

Wie wärs wenn wir in den etablierten Foren bzg Gameentwicklung einfach einen Thread aufmachen in dem wir Leute suchen die sich an diesem Projekt beteiligen wollen.So könnten wir Leute zusammenführen die sich perfekt ergänzen würden(Elektronik Software und Simulation).Helfen könnten uns auch die Leute aus dem Bereich Maschienenbau die wissen wie man Bewegung richtig berechnet und simuliert.Was haltet ihr von diesem Vorschlag

moinsen,
    da habt ihr ja hammer idee, ein super projekt auf die beine zu stellen !!

zu dem simulator, nemmt einfach AntMe http://antme.net/

das ist ein einfacher Ameisen Simulator von Microsoft, den man frei in C programmieren kann!!

mit ihm könnte man das verhälten jedes einzelnen bot austesten!!

greezZ

Hallo listner

Dieses Programm ist absolut Perfekt vielen vilen Dank fürs Posten.
    Das sieht man mal wieder wie gut oder besser perfekt Foren sind um Ideen und Gedanken auszutauschen.Ich werde es mir glleich mal runterladen und anfangen mich einzulernen.Neben dem eigentlichen Projekt werde ich auch mal an dem Spiel teilnehmen und schauen was man machen kann.Die Idee alleine ist ja schon fantastisch.Vileicht kann man sogar die ein oder anderen Leute finden die schon länger damit arbeiten bzw spielen und diese dan für unsere sache gewinnen

Nochmals vielen dank fürs posten

Vincent

np, np,
    freut mich das mein Vorschlag auf begeisterung stößt !!!

ich hab zwar erst gerade mit BOTS angefangen.. (asuro seit ner kurzen zeit) und werd mich auch noch weiterhin mit meinem asuro beschäftigen, würd aber gerne bei euch einstegein!!. das AntME werd ich jetzt auch mal wider benutzen. und hoffe auf gute zusammenarbeit, auf das dieses wunderbare projekt was wird

Das mit AntMe find ich eine super Idee.
    Die Profiversion ist anpassbar, da könnte man zB Zuckerberge zu Hindernissen umschreiben.
    Leider ist das C#, kann das jemand?

mfg networkr

Seite 9 von 13 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte